HOME NEWS LEXIKON GALERIE FORUM BERICHTE TERMINE BUCHSHOP STUDIOS

You are not logged in.

Re: Tattoo-Scout, das beste Magazin dass ich kenne

41

Monday, March 26th 2012, 12:03pm

Hi, mir ließ die Geschichte mit dem Foto oben keine Ruhe daher hab ich ein bisschen gegoogelt und das Originalfoto von Pavel auf seiner eigenen TATTOOARTISTS page gefunden (war übrigens völlig einfach, mich wundert dass das keiner vorher machte bevor er lospoltert -auf TATTOOARTISTS ORG )
Seht Euch das einfach an und urteilt selber.
Wenn das Foto oben getürkt sein soll hat Pavel wohl sein eigenes Foto getürkt. Das wird doch keiner ernsthaft glauben, oder? ;)
Schönen Tag noch allerseits, die Sonne ruft.

42

Tuesday, March 27th 2012, 5:16pm

Hi Anita

Wer lesen kann ist im Vorteil! Und wer das Gelesene versteht - noch mehr!

Zumindest habe ich versucht, die Stelle zu finden, wo jemand geschrieben hat, das Pavel "sein eigenes Foto" getürkt haben soll.
Es wird vielmehr vermutet, dass derjenige, der diese Vergleichsfotos veröffentlicht hat, entweder das rechte Bild selbst mit photoshop überzeichnet hat oder das es sich sogar um zwei verschiedene Fotos handelt. Alle Fotografen, besonders Tätowierer, fotografieren Motive meist vielfach, und das mit unterschiedlichsten Blenden, Beleuchtungen oder Belichtungszeiten. Den Grund dafür sehe ich darin, dass man besonders bei frischen Tattoos oft diese komischen Blitzer im Bild hat oder ein Bild über- oder unterbelichtet ist. Außerdem sieht man viele Tattoos, wenn sie gerade frisch gestochen sind und wenn sie dann später abgeheilt sind, was auch wieder einen riesigen Unterschied macht.

Also liebe Anita
Es wär nett, wenn du mir (vielleicht auch über google) die Stelle zeigen würdest, wo über das linke Bild von Pavel geschrieben steht, dass "dieses" Bild (links, das verblitzte) getürkt sein soll.
Schönen Tag noch - bis bald. ;)

43

Tuesday, March 27th 2012, 5:27pm

...ging es nicht eigentlich darum dass angeblich im Magazin unbearbeitete Bilder ohne völlig überdrehte Farben zu sehen sind? ;)

44

Tuesday, March 27th 2012, 5:34pm

...Zitat: Wie kommt Farbe, die nicht da ist, plötzlich in das rechte Bild? Das geht überhaupt nicht.

Genau so ist das mit dem Hals und der Kette. Wo kommt bei dem rechten
Bild plötzlich viel mehr Hals und Kette her als beim rechten? Was bei
linken (angeblich Original) nicht da ist, kann bei dem rechten
(angbelich vom linken abstammend) nicht da sein. Außerdem fällt die
Kette beim linken Bild anders als beim rechten.

Sogar der Fotografier-Winkel ist anders. Das sieht man an dem oberen
kleinen Haut-Loch. Bein angeblich Original ist das Loch fast rund,
zumindest viel breiter als beim rechtren Bild. Das ist das Loch ganz,
ganz flach. Und das heißt, das rechte Bild ist mit einer anderen
Einstellung aus einem tieferen Standpunkt fotografiert worden."
Das schafft jeder Vollhonk der sich ein bisschen intensiver in die die diversen Freistell und Perspektivwerkzeuge eigearbeitet hatte und sich 2 Jahrgänge DOCMA reinzog/ durcharbeitete. Oft sogar die Pixelschubse von nebenan...
Aber lassen wir das, es geht doch eigentlich um eine heilige Kuh und nicht um Austausch. Hauptsache jeder hat Freude dran. :)

45

Tuesday, March 27th 2012, 6:00pm

Hi Anita

Jetzt bist du aber ganz schön aus der Puste gekommen!!! :D

1. Frage nicht beantwortet!
Wo steht, dass jemand geschrieben hat, jemand hätte behauptet, Pavel hätte sein eigenes (das linke, verblitzte) Bild getürkt?

2. Wenn du doch so eine Fachfrau bist - warum weist du dann nicht, dass man Druckfarben blau, rot, gelb und schwarz nicht mit PC-Farben RGB vergleichen kann und dass für den Druck umgewandelte Farben, die man dann wieder in RGB umwandelt, am Monitor zum Teil überstark leuchten?

3. Wie Lando schon erwähnt hat, ist dieses Bild bereits einige Jahre alt. Schau dir doch mal die neuen Magazine an, ganz gleich, ob Tattoo-Spirit oder Tätowiermagazin. Beide Verlage haben sich mächtig ins Zeug gelegt und zeigen Bilder vom Feinsten.
Wer hier also gleich lospoltert, ohne sich von der Qualität der letzten Monate zu überzeugen, der muß sich schon sagen lassen, dass er nicht auf dem neuesten Stand ist.

Fehlt nur noch, dass du hier Bilder aus Büchern von Sailor Jerry aufs Korn nimmst, bei denen man vor Verwaschenheit und Blaustich die Motive nicht mehr erkennen kann.

Und wenn es wirklich so sein sollte, dass das Bild vor einigen Jahren mal so im Magazin veröffentlicht worden war - mich interessiert, dass die Magazine heutzutage echt klasse Bilder zeigen, die absolut realistisch sind - sonst würden auch nicht so viele GUTE Tätowierer ihre Bilder zur Veröffentlichung frei geben.

Trotzdem noch einen schönen Tag ;)

46

Tuesday, March 27th 2012, 6:13pm

Alles klar, Du hast ja völlig recht. ;)

Social bookmarks