Connect with us

Tätowierer

Kunterbunte Kunst im Realistik Style

Heute möchten wir euch einen besonders talentierten Tattoo-Künstler vorstellen. Er ist ein sehr erfahrener Vertreter der anspruchsvollen Stilrichtung Realistik und seit vielen Jahren ein international renommierter Vertreter seiner Zunft. Die Rede ist vom russischen Tätowierer Ruslan Miftakhov.

Viele seiner Landsleute sehen in Ruslan eine Art Begründer der modernen russischen Tätowierkunst. Er stammt aus einer der rauesten Gegenden der ehemaligen Sowjetunion, dem Ural. In der Metropole Jekaterinburg lebt und arbeitet Ruslan an immer neuen Designs für seine aufregenden Hautbilder.

ADVERTISEMENT

Die große Stadt mit über 1.3 Mio Einwohner wurde durch Ermordung der russischen Zarenfamilie im Verlauf des Bürgerkrieges von 1918, weltberühmt. Heute erzeugt die Stadt nicht mehr durch Blut sondern vielmehr durch bunte Tinte für internationales Aufsehen.

ADVERTISEMENT
AGILA 300×250

Immer wieder hört und liest man darüber, dass realistische Tätowierungen zu den komplexesten und schwierigsten Motiven gehören. Vielleicht ist das pauschal nicht immer so, im Fall von Ruslan trifft das aber definitiv zu.

ADVERTISEMENT
Believa – 300×250

Ruslan hat sich seit Beginn seiner Karriere der Stilrichtung Realistik gewidmet und stets mit unterschiedlichsten internationalen Kollegen intensiv ausgetauscht. Das Resultat ist ein unglaublich harmonischer und zugleich qualitativ hochwertiger Style, den man in dieser Art nur recht selten findet.

ADVERTISEMENT
Believa – 300×250

Natürlich haben die Arbeiten von Ruslan viele Gemeinsamkeiten mit den Tattoos seiner Kollegen, die in anderen Stilrichtungen tätowieren. So ist die Vielfalt der möglichen Motive wie bei allen Stilen nahezu unbegrenzt. Auch die Liebe zu unterschiedlichen Details findet man überall. Nicht zuletzt ist die Hingabe zu dieser Kunst ein Kriterium, dass man ebenfalls in allen unterschiedlichen Tattoo-Arten wiederfinden muss.

ADVERTISEMENT
AGILA 300×250
ADVERTISEMENT
Killer Ink 300×250
ADVERTISEMENT
Believa – 300×250

Für Ruslan ist die Kommunikation mit anderen Tätowierern ein ganz besonders wichtiges Element um seine eigene Kunst stetig zu verbessern. Nur wer sich immer neu erfindet und sein Können selbstkritisch hinterfragt, ist in der Lage seine Kunst zu optimieren. Mehr Infos: Instagram

Wenn Tattoos einen Schauer über den Rücken jagen

Tätowierer

20 The Godfather Tattoos die man nicht ablehnen kann!

GALERIE

Italienische Aquarell Kunst aus England

ENTERTAINMENT

Krankenkasse muss Brustwarzen Tattoo durch Tätowierer bezahlen

TATTOO-NEWS

Advertisement
Advertisement

Connect
X