Connect with us

STUDIOS

Apocalypse Tattoo in Berlin

Benjamin Moss begann im Jahr 1997 in seiner Heimatstadt Detroit zu tätowieren und hat seitdem die ganze Welt bereist. Im Jahr 2000 eröffnete er sein Studio in Seattle (USA), wanderte aber später mit dem Studio in die deutsche Hauptstadt um. Heute tätowiert er gemeinsam mit Sara Iuso, Jolene Miez und Elie Digz in Berlin. Als Gasttätowierer besuchen ihn regelmäßig Künstler wie Robert Hernandez, Victor Portugal, Liorcifer, Kali Tattoo und Ella Vagabond.

Am liebsten tätowiert er eine Mischung aus seinen beiden bevorzugten Stilarten: Realismus und Dark Art. Das Besondere daran ist die technische Herangehensweise an die realistischen Motive, bei denen man diesen Objekten auf den Grund gehen und erkennen muss, warum sie so aussehen, wie sie aussehen, und dann erst kann man sie korrekt auf die Haut des Kunden bringen. Der Dark Art-Anteil ist die Freiheit und die Leidenschaft, die es ermöglicht, dass der Ausdruck eines Motivs wichtiger werden kann als die technische Korrektheit des Realismus.

„Erst durch das Mischen dieser beiden Komponenten erreiche ich das Ergebnis, das ich erreichen möchte. Das Entwickeln der Komposition und das Anpassen an den Körper und seine Bewegungen ist für mich eine große künstlerische Befriedigung. Ich kann mich als Künstler ausdrücken und etwas visuell Beeindruckendes erschaffen, das durch technisches Können realistisch wird. Keines meiner Tattoos wäre jedoch möglich ohne jemanden, der es bekommen möchte. Wenn ein Kunde mir dieses ultimative Vertrauen schenkt, seinen Körper dauerhaft zu verändern, empfinde ich dafür eine große Dankbarkeit und künstlerische Begeisterung. Dies wiederum erschafft ein einzigartiges Band mit jeder dieser Personen und dem lebenden Kunstwerk, zu dem sie geworden sind.

Advertisement

Apocalypse Tattoo
Seumestraße 18
10245 Berlin

Stilrichtungen
Black & Grey, Dark Art, Realism,
Blackwork, Neo-Traditional, Color,
Color Realism

Kontakt
www.apocalypsetattoo.com
info@apocalypsetattoo.com
FB: Apocalypse Tattoo
FB: BenjaminMossTattoo
IG: @apocalypsetattoo
IG: @benjaminmosstattoo

Zurück zur Studio-Übersicht

Advertisement

Attila Tattoo Art in Rottenburg

STUDIOS

Sven Gnida – Dark Concepts in Recklinghausen

STUDIOS

Imaginarium Custom Tattoos in München

STUDIOS

My Ink Chronicles in Siegen

STUDIOS

SW Design Metamurban Art in Worbis

STUDIOS

Human Design Tattoo in Augsburg

STUDIOS

Walhalla Ink in Kirchseeon

STUDIOS

Alwin Perez in Marktredwitz

STUDIOS

Kata Reyes in Marktredwitz

STUDIOS

Gold & Silver Tattoo in Schwäbisch Gmünd

STUDIOS

Northtown-TS in Konstanz

STUDIOS

Polar Ink Tattoo in Bremen

STUDIOS

Advertisement
Connect
X