Mit dem Kunststudium an der ABK und der Universität Stuttgart und der anschließenden Ausbildung zur Tätowierin in einer Tätowierstube verwirklichte Ami Henne den Plan für ihr Leben, den sie schon als Kind hatte. Von Anfang an faszinierten sie traditionelle Tätowiertechniken, und als sie selbst mit einem Bambusstab tätowiert worden war, war klar, dass sie dies in ihre eigene Arbeit integrieren würde.
Ihr eigenes musikalisches und kulturelles Interesse für den Norden gab dann den letzten Ausschlag für das, was sie heute macht. Von ihrem Mentor Sean Parry lernte sie viel über traditionelle Tätowierungen aus Irland, Wales und Skandinavien. Die Historikerin in ihr forschte dann weiter, traf großartige Künstler, die ebenfalls in diesem Bereich tätig sind, wie zum Beispiel Kai Uwe Faust, und beschloss die traditionelle Kunst und die dazugehörigen Techniken zum Mittelpunkt ihrer Tätigkeit als Tätowiererin zu machen. Heute arbeitet sie nicht nur mit der „Vikingerkunst“ oder der nordischen Mythologie, auch regionale Funde oder das Niebelungenlied haben ihr Interesse geweckt.
Das oberste Gebot in Amis Studio ist neben der Hygiene der Anspruch, den Alltag zu entschleunigen. Jeder soll zur Ruhe kommen und sich wohl fühlen können. Daher gibt es zwischen viel Holz und Wald auch noch Elemente aus der alten Wikingerzeit und der Jagd in ihren atmosphärisch-gemütlichen Räumen zu entdecken.
blekksmie
Nordic Tattoo
Heidenheimer Straße 41
73447 Oberkochen
Tel: 07364-3282920
Stilrichtungen
Traditionell Nordic mit
fotorealistischen Tieren
Kontakt
www.blekksmie.de
info@blekksmie.de
FB: blekksmie
IG: blekksmie_ami.henne