Fimo liebt Line-, Black- und Dotwork – dabei ist es ihr fast egal, ob sie zu fantasievollen Motiven oder zu hochpräzisen geometrischen Formen und Mandalas zusammengesetzt werden. Schwarz ist ihre Farbe der Wahl, wenn es um Tätowierungen geht, und ihre Motive haben durch ihren herrlich eigenwilligen Stil einen oftmals hohen Wiedererkennungswert. Neben Fimo tätowieren bei Kallisto Tatau auch Gitte (permanente Gasttätowiererin) und Lena, die in dem Chemnitzer Studio ein Praktikum, bzw. ihre Ausbildung absolviert. Manu hält allen als Shopmanagerin den Rücken frei, wenn es um die alltäglichen Dinge im Tattoo-Studio geht.
Kallisto Tatau wurde bereits im Jahr 2012 eröffnet, und auch wenn diese Jahreszahl so klingt, als sei das erst letzte Woche gewesen, sind es doch nun bereits erstaunliche zehn Jahre, auf die das Team um Fimo zurückblicken kann. In dieser Zeit hat das Studio sich aus gutem Grund eine ganze Reihe an Stammkunden verdient, die regelmäßig mit neuen Tattoo-Wünschen in das Studio in der Moritzstraße kommen.
Nach einem ausführlichen Vorgespräch entwirft Fimo dann im Austausch mit dem Kunden die Vorlage für das Tattoo, wobei sie es durch die Platzierung und Größe genau auf den individuellen Körper anpasst. Schließlich soll das Tattoo den Körper des Kunden schmücken und sich daher auch ganz harmonisch in den Fluss der Erscheinung einfügen. Dafür bedarf es Erfahrung und Talent – beides hat Fimo glücklicherweise reichlich.
Kallisto Tatau
Moritzstraße 19
09111 Chemnitz
Tel: 0371-57381555
Stilrichtungen
Dotwork,
Blackwork
Kontakt
Kallisto.tatau@gmail.com
Facebook: Kallisto Tatau
Instagram: Kallisto Tatau