Stefanies Berufswunsch war eigentlich Mediengestalterin. Heute ist sie froh, dass sie dafür keine Ausbildungsstelle bekommen konnte, denn kurz danach wurde sie durch die ersten tätowierten Freunde und Tattooconventions aufs Tätowieren aufmerksam. Es begeisterte sie nicht nur die ganze Atmosphäre, sondern vor alllem die hohe Qualität dessen, was auf der Haut realisierbar war. Die Arbeiten der Meister inspirierten und faszinierten sie so sehr, dass sie den Entschluss fasste, ebenfalls Tätowiererin zu werden.
Da Stefanie schon als Kind stundenlang zeichnete und ihr Streben auch als Jugendliche dahin ging, dass sie auf jeden Fall etwas tun wollte, das mit Kunst, Design, Ästhetik und Gestalten zu tun hat, hatte sie die perfekten Bewerbungsunterlagen quasi schon in der Schublade. Sie bewarb sich bei mehreren Studios und bekam nicht nur viel positives Feedback für ihre Zeichnungen, sondern quasi vom Fleck weg auch einen Ausbildungsplatz.
Wenn man sie heute fragt, was sie darin bestätigte, dass sie „ihren” Beruf gefunden hatte, erklärt sie mit einem Zwinkern, dass sie neben der Tatsache, selbständig und frei zu sein, auch die Möglichkeit begeisterte, jeden Tag auf der Arbeit „Ramones” hören zu können.
Seit 2013 tätowiert sie nun bereits. Zuerst lernte sie in Bamberg, und später arbeitete sie in Schweinfurt im Studio „Art’&’Style”. Am 02.01.2018 kam der große Tag, an dem sie gemeinsam mit Kollegin Alexandra Schreiber das „Heartbeat Tattooatelier” eröffnete. Es erstreckt sich im großen, offenen, modernen Loftstyle über drei Etagen. Ein Glasdach im obersten Stockwerk sorgt für perfektes Licht. Hier tätowieren die beiden nun gemeinsam mit Robert Marius Ghigenau und Azubi Manuel Hemmert, während Shopmanagerin Alexandra Schraut sich um alles andere kümmert.
Jedes einzigartige Tattoo wird von Stefanie in höchster, sauberer Qualität tätowiert, nachdem zuvor für den Entwurf alle individuellen Kundenwünsche bestmöglich umgesetzt und alles perfekt auf den Körper und den Body-Flow angepasst wurde.
Durch sauberes und sorgfältiges Einarbeiten der Farbe, durch genügend Kontraste und Schwarzanteile in den Motiven stellt sie sicher, dass die Tätowierung bis ins hohe Alter gut aussehen wird.
Stefanie ist dankbar für das Vertrauen, das ihre Kunden ihr entgegenbringen, und deren Zufriedenheit hat für sie absolute Priorität. Daher gibt es für die Künstlerin auch nichts Schöneres und Motivierenderes am Tätowieren als den Moment, in dem der Mensch vor ihr zum ersten Mal sein Tattoo im Spiegel betrachtet, sich darüber freut und sich einfach wohl in seiner nun etwas bunteren Haut fühlt.
Heartbeat
Tattooatelier
Stepfgasse 4
97421 Schweinfurt
Tel: 09721-6756366
Stilrichtungen
Black & Grey Realistic, Portrait,
Realistic Trash Style, Chicano &
Fineline Art
Kontakt
www.heartbeatarts.de
info@heartbeat-tattoo.de
Facebook: Heartbeattattoo
Instagram: stefaniestoecklein_tattoo_art