Der spirituelle Weg, auf den Ari sich schon in jungen Jahren begeben hat, begann mit heimlichen Lektionen in der ehemaligen Sowjetunion. Er studierte das chassidische Judentum und die Kabbala und wurde in dieser Zeit in die alte Kalligrafie, die heilige Geometrie und esoterische Ideen eingeführt.
Die harte Realität, in der er lebte, konnte das Feuer in ihm nicht unterdrücken, das diese Lehren und die Kunst in ihm entfachten. 1991 zog er mit seiner Familie nach Israel und absolvierte ein dreijähriges Architekturstudium, in dem seine Faszination für Design und Form noch weiter wachsen konnte. Er experimentierte mit den verschiedensten Medien, um die Kunst ausleben zu können, die er in sich trägt. Vor allem nutzte er dafür Leinwand, Bodypaint und Grafikdesign. Besonders beeinflussten in Surrealismus, Impressionismus und Suprematismus und schnell war klar, dass die menschliche Haut die großartigste „Leinwand” sein würde.
Mit seinen Entwürfen beeindruckte er seinen ersten Tätowierlehrer Max und begann 1998 eine sechsmonatige Ausbildung bei ihm. Danach führte er seine Lehrzeit in New York fort und wagte 2000 den Schritt, seine eigenen Studios in Israel zu eröffnen. Ari suchte aber weiterhin kontinuierlich Inspiration und Wissen von seinen Kollegen und war deshalb häufig in Studios und Conventions auf der ganzen Welt anzutreffen. Erst seit 2013 hat er sich in Deutschland niedergelassen und genießt, vor allem seit seinem ersten Vipassana-Meditation Retreat, heute die wunderbare Einfachheit der Achtsamkeit und die tiefe Verbindung mit sich selbst, anderen und der heiligen Geometrie.
Adresse:
ARI AKKERMANN TATTOO
Jungbuschstr.8
68159 Mannheim
Tel: +49176 61262422
WhatsApp: +49151 75319624
KONTAKT
www.tattooizm.de
kaakuizm@gmail.com
FB: ariakkermanntattoo
IG: ariakkermanntattoo
![](https://tattoo-spirit.de/tsp/wp-content/uploads/2019/01/TS2019-Logo-Header-02c.png)