Der großzügige Altbau, in dem Sabine ihr Studio 1998 eröffnet hat, bietet viel Platz für ihre kreativen Arbeiten. Während Alex Standard- und Intimpiercings, sowie Dermal Anchors und Skindiver setzt, ist Sabine auf ihre Tätowier-Arbeiten fokussiert.
Walk Ins gibt es hier nicht. Tattoos entstehen immer nur mit Termin, damit die notwendige Ruhe für die Arbeit gewährleistet ist. Es ist Sabine ein überaus wichtiges Anliegen, auf jeden einzelnen ihrer Kunden eingehen zu können. Das hat sogar Einfluss auf die Termine, die sie vergibt. Individualiät und Ästhetik stehen bei ihr ganz oben auf der Skala der Dinge, die grundsätzlich in jedes Tattoo einfließen.
Sabine sticht vor allem Polynesische- und Maori-Tattoos sowie generelle Black Work-Ornamentik, aber sie macht auch gerne Experimente. Wenn sie von ihren Kunden spricht, strahlen ihre Augen. „Ich habe tolle Kunden, die mich frei arbeiten lassen, und so entstehen die Entwürfe und Ideen für die meisten Arbeiten auch tatsächlich erst beim Termin.“
Sabine liebt Schwarz, aber sie freut sich auch, wenn es gelegentlich mal ein farbiges Tattoo sein soll. Sie ist halt für ihre Kunden gerne flexibel. Es schauen immer mal wieder Kollegen von Sabine als Gast-Artists in ihrem Studio vorbei, und sie selbst versucht im Gegenzug, ein- bis zweimal im Jahr auch in deren Studios als Gast zu tätowieren.
Auf Conventions konnte man Sabine früher häufig antreffen, aber inzwischen macht sie sich nur noch selten auf den Weg in das Getümmel der Cons und genießt stattdessen das ungestörte Arbeiten im Studio. Aktuell hat Sabine keine Azubis, aber sie schließt nicht aus, dass sich dass einmal ändern wird.
Pandaemonium Tattoo
Lindauerstrasse 6
87700 Memmingen
Tel: 08331-962931
Öffnungszeiten
Di-Fr: 13 bis 18 Uhr
Sa: 12 bis 16 Uhr
Stilrichtungen
Polynesisch, Maori, Blackwork,
Ornamentic aber auch gerne
Experimente
Kontakt
www.Pandaemonium-tattoo.de
sanatorium@t-online.de
fb: Pandaemonium tattoo und piercing
instagram: sabinepandaemonium