Connect with us

TATTOO-ZITATE

Tattoo-Zitate: Bertold Brecht

Bertolt Brecht ( 1898 bis 1956) war einer der einflussreichsten deutschen Dramatiker, Librettist und Lyriker des 20. Jahrhunderts. Viele seiner Werke gelten weltweit bis heute als führend. Dabei hat Brecht das epische Theater, das sogenannte „dialektische Theater“ begründet und umgesetzt.

Bertold Brecht
1898 bis 1956

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Bertold Brecht
1898 bis 1956

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht
1898 bis 1956

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bertold Brecht
1898 bis 1956

Die Wahrheit ist das Kind der Zeit, nicht der Autorität

EngelEnglischFamilieFeindeFreiheitFreundschaftFurchtGlückHerzHimmelHoffnungKinderKraftKriegKurzLateinLebenLeidLiebeLügeLustigMenschenMovieMusikMutMutterNeueReligionRespektSchicksal SchmerzSeele TodTrauerTräume Treue VaterWahrheitWeisheitWünscheZeitZukunftAlle Autoren

Ein Zitat vorschlagen

Du kennst auch Zitate aus unterschiedlichsten Kategorien und möchtest sie mit unseren Besuchern teilen. Mit dem unten aufgeführten Formular kannst du uns deine Zitat-Vorschläge senden. Nach Prüfung werden deine Zitate hier vielleicht schon bald präsentiert und du wirst auf Wunsch namentlich genannt. Bitte gib, falls möglich (keine Pflicht) die Quelle der Zitate an, zB „Hasta La Vista, Baby (= Zitat), Arnold Schwarzenegger (= Quelle). Deine Angaben sind alle freiwillig. Wir freuen uns auf deine Einsendungen.

 

Wenn du möchtest, dass du als Einsender des Zitates genannt wirst, trage bitte deinen Vor- und Nachnamen ein. Die Angabe deines Namens ist freiwillig
Durch das Absenden des Vorschlags stimmst du den AGB's, den Datenschutz-Bestimmungen des Kruhm Verlages und deiner Namensnennung zu. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

 

 

Advertisement

Advertisement
Connect
X