Connect with us

TATTOO-ZITATE

Tattoo-Zitate: Novalis

Novalis hieß mit bürgerlichem Namen Georg Philipp Friedrich von Hardenberg. Er war ein einflussreicher deutscher Schriftsteller der Frühromantik und ein bekennender Philosoph. Der äußert kreative gilt bis heute als einer der wichtigsten Vertreter der Frühromantik, obwohl er, aufgrund seines frühen Todes, nur wenige Jahre hatte, um seine Fähigkeiten zu entdecken und zu Papier zu bringen.

Novalis
1772 bis 1801

Ohne die Träume würden wir gewiss früher alt

Novalis
1772 bis 1801

Aller innerer Sinn ist Sinn für Sinn

Novalis
1772 bis 1801

Die Poesie löst fremdes Dasein in Eignen auf

Novalis
1772 bis 1801

Für das Lebendige ist kein Ersatz

Novalis
1772 bis 1801

Er sah nichts als die blaue Blume, und betrachtete sie lange mit unnennbarer Zärtlichkeit

Novalis
1772 bis 1801

Wir träumen von Reisen durch das Weltall: Ist denn das Weltall nicht in uns?

Novalis
1772 bis 1801

Wo Kinder sind, da ist ein goldnes Zeitalter

Novalis
1772 bis 1801

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht?

Novalis
1772 bis 1801

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Novalis
1772 bis 1801

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe

Novalis
1772 bis 1801

Wir suchen überall das Unbedingte, und finden immer nur Dinge

Novalis
1772 bis 1801

Wir sind dem Aufwachen nah, wenn wir träumen, daß wir träumen

EngelEnglischFamilieFeindeFreiheitFreundschaftFurchtGlückHerzHimmelHoffnungKinderKraftKriegKurzLateinLebenLeidLiebeLügeLustigMenschenMovieMusikMutMutterNeueReligionRespektSchicksal SchmerzSeele TodTrauerTräume Treue VaterWahrheitWeisheitWünscheZeitZukunftAlle Autoren

Ein Zitat vorschlagen

Du kennst auch Zitate aus unterschiedlichsten Kategorien und möchtest sie mit unseren Besuchern teilen. Mit dem unten aufgeführten Formular kannst du uns deine Zitat-Vorschläge senden. Nach Prüfung werden deine Zitate hier vielleicht schon bald präsentiert und du wirst auf Wunsch namentlich genannt. Bitte gib, falls möglich (keine Pflicht) die Quelle der Zitate an, zB „Hasta La Vista, Baby (= Zitat), Arnold Schwarzenegger (= Quelle). Deine Angaben sind alle freiwillig. Wir freuen uns auf deine Einsendungen.

 

Wenn du möchtest, dass du als Einsender des Zitates genannt wirst, trage bitte deinen Vor- und Nachnamen ein. Die Angabe deines Namens ist freiwillig
Durch das Absenden des Vorschlags stimmst du den AGB's, den Datenschutz-Bestimmungen des Kruhm Verlages und deiner Namensnennung zu. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

 

 

Advertisement

Advertisement
Connect
X