Connect with us

TATTOO-ZITATE

Tattoo-Zitate: Leben

Foto: Jacob Lund, shutterstock.com

Die Wissenschaft beschäftigt sich seit Jahrhunderten mit der Antwort auf die Frage „Was ist Leben“. Der Mensch im Allgemeinen definiert sein eigenes Leben nicht wissenschaftlich, sondern hauptsächlich gesellschaftlich und philosophisch.

John Doe
Verfasser unbekannt

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.

Bertold Brecht
1898 bis 1956

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Charles Chaplin
1889 bis 1977

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

Oscar Wilde
1854 bis 1900

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur.

Buddha
563 bis 483 v.Chr.

Der Mensch leidet, weil er Dinge zu besitzen und zu behalten begehrt, die ihrer Natur nach vergänglich sind

James Dean
1931 bis 1955

Du musst schnell leben, denn der Tod kommt früh

Eingereicht von Steffen Kögler

Novalis
1772 bis 1801

Für das Lebendige ist kein Ersatz

Oscar Wilde
1854 bis 1900

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt

Jane Doe
Verfasser unbekannt

Life goes on

Franz Kafka
1883 bis 1924

He is terribly afraid of dying because he hasn’t yet lived

Demokrit
460 bis 370 v Chr

Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause

Albert Camus
1913 bis 1960

Sometimes at night I would sleep open-eyed underneath a sky dripping with stars. I was alive then

Theodor Fontane
1819 bis 1898

Wir kennen uns nie ganz, und über Nacht sind wir andre geworden, schlechter oder besser.

EngelEnglischFamilieFeindeFreiheitFreundschaftFurchtGlückHerzHimmelHoffnungKinderKraftKriegKurzLateinLebenLeidLiebeLügeLustigMenschenMovieMusikMutMutterNeueReligionRespektSchicksal SchmerzSeele TodTrauerTräume Treue VaterWahrheitWeisheitWünscheZeitZukunftAlle Autoren

Ein Zitat vorschlagen

Du kennst auch Zitate aus unterschiedlichsten Kategorien und möchtest sie mit unseren Besuchern teilen. Mit dem unten aufgeführten Formular kannst du uns deine Zitat-Vorschläge senden. Nach Prüfung werden deine Zitate hier vielleicht schon bald präsentiert und du wirst auf Wunsch namentlich genannt. Bitte gib, falls möglich (keine Pflicht) die Quelle der Zitate an, zB „Hasta La Vista, Baby (= Zitat), Arnold Schwarzenegger (= Quelle). Deine Angaben sind alle freiwillig. Wir freuen uns auf deine Einsendungen.

 

Wenn du möchtest, dass du als Einsender des Zitates genannt wirst, trage bitte deinen Vor- und Nachnamen ein. Die Angabe deines Namens ist freiwillig
Durch das Absenden des Vorschlags stimmst du den AGB's, den Datenschutz-Bestimmungen des Kruhm Verlages und deiner Namensnennung zu. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

 

 

Advertisement

Advertisement
Connect
X