Connect with us

TATTOO-ZITATE

Tattoo-Zitate: Leben

Foto: Jacob Lund, shutterstock.com

Die Wissenschaft beschäftigt sich seit Jahrhunderten mit der Antwort auf die Frage „Was ist Leben“. Der Mensch im Allgemeinen definiert sein eigenes Leben nicht wissenschaftlich, sondern hauptsächlich gesellschaftlich und philosophisch.

William Shakespeare
1564 bis 1616

So wise so young, they say, do never live long

Rainer Maria Rilke
1875 bis 1926

Ich lebe mein Leben in immer größeren Kreisen, die sich über die ganze Welt erstrecken

John Doe
Verfasser unbekannt

Life is tough, but so are you!

E.E. Cummings
1894 bis 1962

Ich lebe sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt

George Orwell
1903 bis 1950

In real life it is always the anvil that breaks the hammer

Oscar Wilde
1854 bis 1900

Die Welt ist von Narren geschaffen, damit Weise in ihr Leben

Dalai Lama
geb. 1935

Der eigentliche Sinn unseres Lebens besteht im Streben nach Glück

Jane Doe
Verfasser unbekannt

Vorurteile sind Hindernisse auf der Rennbahn des Lebens.

Charles Bukowski
1920 bis 1994

Das ganze Leben bestand doch schon aus Warten. Warten aufs Leben, warten aufs Sterben

John Doe
Verfasser unbekannt

You’re gonna be happy said Life. „But first, I’ll make you strong“

Kurt Tucholsky
1890 bis 1935

Erwarte nichts. Heute: das ist dein Leben

Sylvia Plath
1932 bis 1963

Let me live, love, and say it well in good sentences

Ed Sheeran
A Team 2011

The worst things in life come free to us

Mark Twain
1835 bis 1910

The fear of death follows from the fear of life. A man who lives fully is prepared to die at any time

Theodor Fontane
1819 bis 1898

Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut.

Jane Doe
Verfasser unbekannt

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Buddha
563 bis 483 v.Chr.

Der Mensch leidet, weil er Dinge zu besitzen und zu behalten begehrt, die ihrer Natur nach vergänglich sind

Theodor Fontane
1819 bis 1898

Wir kennen uns nie ganz, und über Nacht sind wir andre geworden, schlechter oder besser.

Franz Kafka
1883 bis 1924

He is terribly afraid of dying because he hasn’t yet lived

Jesus von Nazaret
2 v. bis 30 n. Chr.

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt

EngelEnglischFamilieFeindeFreiheitFreundschaftFurchtGlückHerzHimmelHoffnungKinderKraftKriegKurzLateinLebenLeidLiebeLügeLustigMenschenMovieMusikMutMutterNeueReligionRespektSchicksal SchmerzSeele TodTrauerTräume Treue VaterWahrheitWeisheitWünscheZeitZukunftAlle Autoren

Ein Zitat vorschlagen

Du kennst auch Zitate aus unterschiedlichsten Kategorien und möchtest sie mit unseren Besuchern teilen. Mit dem unten aufgeführten Formular kannst du uns deine Zitat-Vorschläge senden. Nach Prüfung werden deine Zitate hier vielleicht schon bald präsentiert und du wirst auf Wunsch namentlich genannt. Bitte gib, falls möglich (keine Pflicht) die Quelle der Zitate an, zB „Hasta La Vista, Baby (= Zitat), Arnold Schwarzenegger (= Quelle). Deine Angaben sind alle freiwillig. Wir freuen uns auf deine Einsendungen.

 

Wenn du möchtest, dass du als Einsender des Zitates genannt wirst, trage bitte deinen Vor- und Nachnamen ein. Die Angabe deines Namens ist freiwillig
Durch das Absenden des Vorschlags stimmst du den AGB's, den Datenschutz-Bestimmungen des Kruhm Verlages und deiner Namensnennung zu. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

 

 

Advertisement

Advertisement
Connect
X