Connect with us

MUSIK

Johnny Depp kommt mit Alice Cooper nach Oberhausen

Fotos: A.PAE, EUPA-IMAGES, shutterstock.comS

Die Hollywood Vampires bezeichnet man in der Musik-Szene gerne als sogenannte Supergroup, denn sie haben niemand geringeres als Alice Coper, Joe Perry und Johnny Depp als Bandmitglieder mit im Boot. Und so machen die drei das ungewöhnliche Musik-Projekt „Hollywood Vampires“ zur wahrscheinlich prominentesten und teuersten Cover-Band der Welt.

Jetzt hat das Management von Alice, Johnny und Joe bekannt gegeben, dass die Band im kommenden Jahr auch in Deutschland spielen wird. Am 25. August 2020 steht bereits der erste Termin für ein Konzert in der Oberhausener Centro Halle.

Auch wenn bis dahin noch ein paar Tage ins Land ziehen, sollte man sich schon zeitnah um Karten bemühen, denn die Halle in Oberhausen hat nur Platz für ca. 12.000 Gäste und bei dem ungewöhnlichen Musik-Trio wird die Location wahrscheinlich ziemlich schnell ausverkauft sein.

Fotos: Eupa Images, shutterstock.com

Die Band plant noch sechs weitere Auftritte in Deutschland. Mit dabei haben die Jungs die Songs ihres zweiten Albums „Rise“. Auf dieser Scheibe hat die eigentlich auf Cover-Songs spezialisierte Truppe auch einige eigenen Songs eingespielt.

So ganz weg vom Cover-Band-Image kommt die Band dann aber doch nicht so leicht. Auf dem Album findet man zum Beispiel auch eine Interpretation des David Bowie Klassikers „Heroes“. Gesungen wurde der Song bei den Hollywood Vampires von Johnny Depp, der auf dem Album auch die Rhythmusgitarre spielt. Laut der amerikanischen Plattenfirma haben Depp und die drei den Song ganz bewußt in den Hansa Musikstudios in Berlin aufgenommen, den dort entstand 1977 das legendäre Original von David Bowie.

Was Schockrocker Alice Cooper einst noch als verrückte „Kneipenidee“ erklärte, hat sich inzwischen zu einer durchaus sehenswerten und hörbaren Band gemausert. Der offizielle Vorverkauf für das Konzert in Oberhausen startet ab Freitag den 22. November.

Fantasievolle Neo Traditional Tattoos aus Dublin

Tätowierer

Realistik Portraits mit spannenden Dotwork Effekten

Tätowierer

Gremlins – Kleine Tattoo Monster

GALERIE

Make-Over – Die Cover-Up Alternative

RATGEBER

Advertisement
Advertisement

Connect
X