Connect with us

CELEBRITIES

Tod mit 46 – Joe Jordison von Slipknot

Foto: Yulia Grigoryeva, shuttertock.com

Joe Jordison, Gründungsmitglied der legendären Band Slipknot ist tot. Seien Familie verkündete im Internet den viel zu frühen Tod des 46-jährigen. Er sei „friedlich im Schlaf“ gestorben. Die Musik-Szene und Millionen Fans sind geschockt.

Der Schlagzeuger spielte von 1995 bis 2013 in der Metalband Slipknot und war daneben in zahlreichen Bandprojekten tätig. Er galt als einer der besten und einflussreichsten Drummer der Musik-Szene und ist jetzt im Alter von nur 46 Jahren verstorben.

Die Familie teilte mit: „Joeys Tod hat uns mit leeren Herzen und Gefühlen unbeschreiblicher Trauer zurückgelassen. Diejenigen, die Joey kannten, verstanden seinen schnellen Verstand, seine sanfte Persönlichkeit, sein riesiges Herz und seine Liebe zu allem, was mit Familie und Musik zu tun hatte“.

Joe war einer der drei Gründungsmitglieder der später neunköpfigen Band. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Gruppe zu einer der weltweit erfolgreichsten Metal-Combos. Joe war dabei nicht nur prägender Drummer, sondern auch ein fleißiger und besonders wichtiger Songwriter für die Band. Aus seiner Feder stammen einige der erfolgreichsten Stücke der Band.

Im Jahr 20210 wurde er vom renommierten Fachmagazin „Rhythm“ zum besten Schlagzeuger der vergangenen 25 Jahre gekürt. 2013 verließ er Slipknot aufgrund einer schweren Erkrankung. Jordison litt an Transverser Myelitis, einer Form der Multiple Sklerose. Diese Nervenkrankheit beeinträchtige seine Spielfahigkeit so stark, dass er sein Aus bei der Band verkündete und erst durch langjährige, intensive Physiotherapie langsam wieder an seine alte Form anknüpfen konnte.

Der Tod von Joe war für viele seiner Freunde und früheren Kollegen und natürlich auch für seine weltweiten Fans ein großer Schock. Eine genaue Todesursache ist bis heute unklar. Die Beisetzung von Joe soll im privaten Rahmen erfolgen.

Tattoo, Idee, Asiatisch, Blume, Hannya, Dämon, Lettering Tattoo, Idee, Asiatisch, Blume, Hannya, Dämon, Lettering

Der mediterrane Japanese Style des Oscar Hove

Tätowierer

Widerstand ist zwecklos! Niedlichkeits-Alarm 2.0

GALERIE

Theoretisch sind diese Albert Einstein Tattoos relativ cool

GALERIE

Gesundheitsämter: So sauber sind Tattoo Studios

TATTOO-NEWS

Advertisement
Advertisement

Connect
X