Connect with us

Convention

Messe Dortmund

Auf dem Cover unserer aktuellen Ausgabe stellen wir die Frage: Größer = Besser? Direkt zu Beginn möchten wir die passende Antwort geben: Ja! Aber Dortmund war nicht nur wegen der ständig steigenden Größe des Events noch besser, als die Jahre zuvor. Auch in Punkto Unterhaltung, Aussteller-Qualität und Organisation hat die Tattoo-Convention noch einmal richtig zugelegt.

500 Aussteller aus den unterschiedlichsten Ländern, zusammen in einer beeindruckenden Veranstaltungs-Halle und einer tollen Stimmung. Die 19. Ausführung der Tattoo- & Piercing-Convention fiel schon in den letzten Jahren durch immer spektakulärere Wochenenden auf. In diesem Jahr legte das Team um Veranstalter Martin Siedler die Messlatte noch einmal ein ganzes Stück höher.

Welche Messe war für ihn aufregender wollten wir wissen, die allererste oder die 19.? „Die 19. Messe war auf jeden Fall die Aufregendste. Das kommt ganz einfach daher, weil wir in all den Jahren die eigenen Ansprüche immer höher geschraubt haben. Die Erwartungen, die wir in diese Convention hatten, wuchsen so mit der Zeit immer weiter. Das positive Feedback zeigt uns dabei auch, dass sich die Mühen gelohnt haben.“ Das stimmt auf jeden Fall. Bei kaum einem anderen Tattoo-Event haben wir so viele euphorische Statements in den sozialen Netzwerken mitbekommen, wie in diesem Jahr für Dortmund. Schon am Freitag begannen die Tattoo-Fans Facebook und Twitter mit Beiträgen zu bombardieren. So schreibt zum Clara zum Beispiel: „Jedes Jahr ein bisschen besser,… Mehr Aussteller, breitere Gänge und die bisher definitiv komfortabelsten „Piercingboxen“, die ich bisher auf einer Convention gesehen habe.

Ein dickes Dankeschön an alle die das Ganze so großartig gemacht haben, ob nun vor oder hinter den Kulissen. Das Wochenende war einfach nur super!“ Und Julia schreibt: „Meine erste Tattooconvention & es war einfach nur mega geil. Ich habe so vieles gesehen.

Advertisement
Advertisement

Connect
X