Connect with us

Convention

Die Hamburger Tattoo Tage

Vom 23. – 25.02.2024 finden die Hamburger TattooTage in den Messehallen der Messe Hamburg statt. Auf tausenden Quadratmetern können Ideen und Inspirationen eingeholt, Kontakte geschlossen, Kunst bestaunt und erworben, Termine vereinbart und spontane Tattoos umgesetzt, sowie Supply und andere Produkte geshoppt werden…Beats, lecker Essen und gute Drinks sind natürlich auch mit am Start.

INFOS DER VERANSTALTER: Was wir nicht wollen: Verstaubte Konzepte, die uns ausgrenzen… wir sind keine Freaks, die man vorführt – wir sind frei!

DIE TICKETS SIND LIMITIERT, BESTELLT EUER TICKET ONLINE

Was erwartet mich?
Wir legen unseren Fokus auf über 250 gute, ausgewählte und besonders abwechslungsreiche Tattookünstler*innen und auf ausgestellte Künste, nicht auf Bühnenprogramm. Für besondere Abwechslung sorgen die Hamburger Motorrad Tage, die parallel stattfinden und die du mit deinem Ticket kostenlos besuchen darfst.

Mit einem virtuellen Tattoo Contest, auf dem erstmals die Besucher*innen für den jeweiligen „Best of“ mit abstimmen dürfen, setzen wir neue, innovative Trends.

Classics wie die berühmte Blind-Date-Box für Spontane waren bereits auf der INK´n`RIDE eines der Highlights und für die, die Spaß verstehen…
Deine Wand zuhause ist noch leer? Vielleicht findest du hier das Richtige für dich – Art Walls dienen als Ausstellungsfläche für Künstler*innen, die sich präsentieren möchten und verleiht dem Ganzen einen Galerie-Charakter.
ALL BODIES ARE WLECOME!

„Traditionen aufbrechen und neu denken“ schießt es aus Tina Hundertfarben heraus auf die Frage, was die „neuen“ Hamburger TattooTage von den Vergangenen unterscheidet: „Ich möchte dem Tattoo-Event nicht nur frischen Wind einhauchen, sondern auch an die moderne Zeit anpassen – dazu gehört für mich kein zur-Schau-stellen von Freaks mehr. All Bodies are welcome!“

Früher waren Tätowierer raue Gestalten, heute setzen wir uns zusammen aus Kunsthochschul-Absolvent*innen, Kreativen Köpfen aus den Bereichen Grafikdeisgn, Marketing und Medien, und vielem mehr. Es wurde Zeit, dass Alteingesessenes überarbeitet wurde, um es der neuen Generation anzupassen.

„Ich selbst tätowiert seit über 15 Jahren und wurde danke meines Papas in die Eventbranche hineingeboren – da ist es doch irgendwie naheliegend, dass das Baby irgendwann mir gehört, oder?“ lacht Tina und lehnt sich zurück. „Die letzten TattooTage 2020 haben eher enttäuscht, ich hoffe, dass ich das Image überarbeiten und von vorne beginnen kann. Die ausstellenden Artists sind ausgewählt und wir werden versuchen, so viel Vielfalt wie nur möglich zu präsentieren.“

Tickets gibt es übrigens nur online unter www.tattootage.hamburg oder einfach unseren QR Code auf den Plakaten scannen. Wir haben keine Kasse mehr vor Ort, deswegen bucht euer Ticket bitte unbedingt vorher!
Und ein paar Artists haben auch noch Termine frei…

Die 50 beliebtesten Tattoos im Monat März

GALERIE

25 erstaunliche Kitsune Tattoos

GALERIE

135 der besten Simpson Tattoos

GALERIE

50 coole Lettering Tattoo Ideen für Girls & Boys, Part 01

GALERIE

Advertisement
Advertisement

Connect
X