Connect with us

Convention

16. Convention Wuppertal

Wie entstehen eigentlich Diamanten? Ganz einfach, man nimmt jede Menge Kohlenstoff und komprimiert und presst ihn so lange und so fest zusammen, dass am Ende ein funkelnder Edelstein entsteht. So ähnlich verhält es sich auch mit der alljährlichen Convention in Wuppertal. Man nehme jede Menge hochtalentierte Künstler und…nein, nicht zusammenpressen auf engstem Raum…eher alles Überflüssige weglassen, nur hochwertige Komponenten verwenden, viel Zeit und Energie investieren, um am Ende etwas Außergewöhnliches zu erhalten. Naja, der Vergleich wackelt jetzt vielleicht ein wenig, aber trotzdem bleiben wir dabei – die Convention in der Wuppertaler Börse ist und bleibt ein echter Diamant unter den vielen gleichartigen Tattoo-Veranstaltungen. Veranstaltungsort war wie immer, die Wuppertaler Börse. Ausgerichtet von den Veranstaltern Horst (Tattoo 4 You, Wuppertal) und Mo (Mo’s Tattoo, Solingen), ging die Convention an diesem Novemberwochenende bereits in die 16. Runde.

Der Veranstaltungsort bietet ausreichend Platz für viele Tattoo-Stände, und darüber hinaus bleibt genug Raum, um ein gemütliches und wunderschönes Wochenende unter Freunden zu verbringen. Und auch 2016 tummelte sich ein buntes Völkchen farbenfroher Besucher und ausgesprochen guter Tätowierer in der gemütlichen Veranstaltungshalle. Irgendwie haben die beiden Veranstalter Horst und Mo jedes Mal ein goldenes Händchen, was die Auswahl der Tattoo-Profis angeht. Besonders erfreulich für die Besucher: In Wuppertal trifft man nicht nur Profis, die man auf den meisten anderen Messen nicht antrifft, sondern hat auch noch die Möglichkeit, sich ausführlich und in aller Ruhe mit ihnen zu unterhalten und sich von ihnen beraten zu lassen.

Viel Farbe wurde an diesem Wochenende unter die Haut gebracht, und die Veranstalter, aber auch die befragten Besucher, zogen eine durchweg positive Bilanz. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm, ein schöner und hervorragend moderierter Contest und Preise, die von Herzen kamen, rundeten das Wochenende gekonnt ab. Die Messe hatte an beiden Tagen unterschiedliche Highlights. Es gab Live-Musik, Showeinlagen und natürlich wie immer die beliebten Tattoo-Wettbewerbe, die so genannten Contests. Hier wurden die Tätowierungen der Besucher von einer Fach-Jury bewertet und anschließend mit Preisen geehrt.

Fazit: Die Tattoo-Convention Wuppertal macht einfach Laune. Sie hat eine ganz besondere Wohlfühl-Atmosphäre und verwöhnt die Besucher mit tollen Tätowierern, schönem Unterhaltungsprogramm und jeder Menge guter Stimmung. Man hat in Wuppertal stets das Gefühl nicht Kunde, sondern vielmehr Gast zu sein. Seit 16 Jahren gibt es die Veranstaltung in der Wuppertaler Börse nun schon, und wir freuen uns schon, wie kleine Kinder, auf die 17. Ausgabe, denn dann zieht die Messe in die spektakuläre Historische Stadthalle und wechselt gleichzeitig die Jahreszeit von Herbst zu Sommer

Advertisement
Advertisement

Connect
X