Schneckentattoos sind mindestens ebenso selten wie seltsam. Die kleinen Kerle gehören wahrscheinlich zu den bizarrsten Kreaturen, die man sich unter die Haut stechen kann und dennoch haben Schnecken erstaunlich viele Tattoo-Fans.
Schnecken gehören nicht, wie man vermuten könnte, zu der Gattung der Insekten sondern der Weichtiere,den so genannten Mollusca. Damit sind Schnecken eher verwandt mit Tintenfischen, Jakobsmuscheln und Austern.
Schnecken gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Größen. Sie reichen von 0,5 mm bis hin zu über 90 cm (Große Rüsselschnecke, Syrinx aruanus). Allein bei den an Land lebenden Schnecken gibt es ca. 25.000 verschiedene Arten.
Die kleinen unhektischen Tierchen düsen bereits seit über 530 Millionen Jahre auf unserer Erde hin und her. Weinbergschnecken erreichen dabei eine atemberaubende Höchstgeschwindigkeit von 0,003 km/h.
Wenn dir demnächst jemand anbietet, dir ein Bild von seinen im Schneckentempo kopulierende Nacktschnecken zu zeigen, dann hat er vielleicht gar nichts Versautes im Sinn, sondern ist lediglich ein tattoo-liebender Gastropoden-Spezialist.