Connect with us

LEXIKON

Einsteiger

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

Start-up-Tattoo, Einsteiger, Rose, Herz, Tattoo, Würfel, Motiv, Neulinge. 

Als Start-up-Tattoo oder Einsteiger-Tattoo bezeichnet man ein meist kleines, in sich abgeschlossenes Tattoo-Motiv wie z.B. eine Rose, ein Herz, ein Schmetterling, Würfel, zwei Kirschen usw. Einsteiger-Motive sind für Tattoo-Neulinge geeignet und werden oftmals auf den Oberarm oder seitlich auf die Schulter oder Brust tätowiert.

Es gibt kaum einen Einsteiger, der sich sofort ein komplettes Rücken-Tattoo oder den ganzen Arm tätowieren lässt. Insbesondere, weil die Tattoo-Liebhaber immer jünger werden, starten sie in der Regel mit einem kleinen Tattoo, das sowohl von den Kosten, wie auch von der Tätowierzeit überschaubar ist.

Allerdings, wer erst einmal ein Tattoo hat, auch wenn es am Anfang nur ein kleines ist, der wird sich nach gar nicht langer Zeit für ein weiteres oder eine Erweiterung des ersten interessieren. Das sehen und hören wir immer wieder insbesondere auf Tattoo-Conventions, auf denen wir an großen Convention-Ständen neben Tattoo-Büchern unsere Vorlagen-Magazine Tattoo-Scout, Tattoo-Spirit, Tattoo-Studio oder Engel und Elfen verkaufen. Die Convention-Besucher stehen Schlange, um sich vor allem in den Vorlagen-Magazinen Tattoo-Scout zu ihren schon vorhandenen Tattoo-Motiven passende neue auszusuchen, die sie sich noch auf der jeweiligen Tattoo-Convention stechen lassen wollen.

Im Vorlagen-Magazin Tattoo-Spirit gibt es eine mehrseitige Sondergalerie mit Einsteiger-Tattoos bzw. Start-ups. Stand Juli 2010.

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

Advertisement
Advertisement

Connect
X