Connect with us

LEXIKON

Adler

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

Tattoo-Adler – Adler-Tattoo, Adler Tattoo, Adlertattoo, Galerie, Motive. In der Tattoo Zeitschrift Tattoo-Scout Ausgabe 7  ist eine ganze Tattoo Galerie mit Adler Motiven. Steinadler als Kopf oder komplett, Adler Motive mit amerikanischer Flagge – Adler mit Kreuz – Adler mit Herz – Adler als Wappen – Adler mit Schlange und viele Tattoo Vorlagen mehr.

1. Allgemeines zur Adler Tätowierung .

Das Adler-Tattoo gehört zur Gruppe Fauna bzw. Tiere. Adler sind habichtartige Greifvögel. Es gibt elf verschiedene Arten. Dazu gehören zum Beispiel der Steinadler , der Weißkopf-Adler , der See-Adler , der Raub-Adler oder der Kaiser-Adler. Da die Adlervorlage mit ausgebreiteten Flügeln von der Mitte aus nach den Seiten symmetrisch erscheint, ist dieses Motiv oftmals in der mittigen Position auf dem Rücken, dem Bauch oder auf der Brust zu finden. Das Adler Bild gehört als Seefahrer Motiv im Tattoo Stil ebenso zu den Old School Motiven wie der Anker oder der Leuchtturm, die Schwalben oder das Herz .

Der König der Lüfte wird bereits seit ewigen Zeiten verehrt. Egal, ob mystische Figur der Mythologie oder majestätisches Wappentier; egal, ob als Bote der Götter oder als persönliches Schutztier, der imposante Greifvogel hat in nahezu jeder Kultur einen festen Platz. Charaktereigenschaften wie Anmut, Kraft, Ästhetik und Ausdauer machen den Adler zu einem der beliebtesten Tattoo-Motive. Heute ist das Adler-Tattoo nicht nur ein Motiv für freiheitsliebende Biker überall auf der Welt, sondern vielmehr ein sehr persönliches Tattoo, das sowohl in Farbe als auch in Schwarz/Grau gewünscht wird. Zwar ist ein Adler-Tattoo im Grunde genommen auch als sehr kleines Einsteigermotiv realisierbar, doch erst ab einer bestimmten Größe kann ein professioneller Tätowierer die vielen verschiedenen Details mit einbauen, die eine solche Tätowierung erst richtig lebendig machen.

2. Zu Adler steht in diesem Tattoo-Lexikon unter Bedeutung folgender Text:

Adler als früheres Seemanns-Motiv – hat der Adler seine Schwingen ausgebreitet, unter denen ein Schiff tätowiert ist, so symbolisiert die Adler Vorlage nicht nur Kraft , sondern auch, dass diese Kraft auf den Träger der Adler Tätowierung selbst übergehen soll, um die Zukunft besser zu bestehen . Dieses Adler Motiv soll einem die Energie verleihen, mit den Unwegsamkeiten des Lebens fertig zu werden.

Adler heute – noch immer ist der Adler der König der Lüfte. Durch seine imposante Art steht das Adler-Bild für Stärke, Macht, Freiheit, Stolz und Kühnheit . Durch diese Attribute wurde das Adler Moitv auch zum Staats-Symbol in Amerika.

Adler bei den Indianern – er war das Symbol für Mut, Kraft, Unsterblichkeit. In ihm waren die Verstorben, die vom Himmel aus auf die Lebenden schauten, auf sie aufpassten und sei beschützten.

3. Adler als Tätowierung

Das Adler Motiv wird in der Regel in der Stil Richtung Realistik tätowiert. Manchmal ist es allerdings auch als Tribal Motiv zu sehen oder als Comic, und sogar in Form eines Transformers im Sciencefiction Stil. Der Adler ist zwar als Einsteiger-Motiv möglich, aber je größer die Ausführung ist, je mehr Details können die Tätowierung aufwerten. Der Adler kann sowohl in Farbe als auch in Black-and-Grey gestochen werden. Zum reinen Adler-Motiv gibt es viele Zusätze, die das Motiv individueller machen. Im Tattoo-Vorlagen-Magazin Tattoo-Scout Ausgabe sieben findet man ab Seite 20 eine achtseitige Adler Galerie mit vielen Varianten: Angefangen beim Adler Kopf mit amerikanischer Flagge und dem Adler als Wappentier über den Adler mit einem herausgerissenen Herz in den Fängen und Adlern mit Schriftbannern bis hin zu Adlern im Kampf mit Schlangen und als militärisches Symbol. In den meisten Fällen wird der Adler in einer angriffslustigen Situation mit offenem Schnabel dargestellt, und wenn nicht nur der Kopf gezeigt wird, hat der Adler meist die großen Schwingen geöffnet.

4. Der Adler als Symbol in der Mode und auf Gegenständen

Das Adler-Motiv hat aber nicht nur auf der Haut von Tattoo-Fans Einzug gefunden. Es gibt auf reichlich Tattoo-Zubehör und auch auf Szene-Mode immer wieder das Motiv des Adlers zu sehen. Es gibt mehrere verschiedene Tätowiermaschinen, deren Gehäuse ein Adlerkopf ist, zum Beispiel die Empaistic Tattoo Maschine . Aber auch in der Mode ist der Adler schon lange nicht mehr nur auf auf T-Shirts mit Indianer-Design oder als Biker Motiv zu sehen. Adler in Variationen werden auf Brust- und Rückenflächen abgebildet. Sowohl alleine der Adler Kopf als auch der fliegende Adler mit weit ausgebreiteten Schwingen findet seinen Platz auf modernen Szene Designs. Hinzu kommen die vielen kleinere Accessoires, wie Gürtelschnallen, Ringe, Geldbörsen, Tüchern usw.

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

 

Advertisement
Advertisement

Connect
X