Connect with us

LEXIKON

Enigma

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

The Enigma – Paul Lawrence – Ganzkörper-Tattoo aus Puzzle-Teilen – Der Amerikaner Paul Lawrence wurde als The Enigma wegen seinem Ganzkörper-Tattoo bekannt, dass aus unzähligen Puzzle-Teilen besteht. Außerdem hat er sich auf der Stirn zwei Hörner implantieren lassen.

Nachdem The Enigma, Paul Lawrence, 1992 seine erste Tätowierung bekam, ließ er sich ein Puzzle-Teil nach dem anderen tätowieren, bis sein kompletter Körper davon bedeckt war. Er ließ sich sogar einige Knorpelstücke aus seinen Ohren schneiden, damit sogar seine Ohrmuscheln wie Puzzle-Teile aussahen. Kein Wunder, dass man ihn auch unter dem Namen Puzzle-Man kennt.

Mit seinen unzähligen Tätowierungen erreichte er sogar den Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde. Einen weiteren Eintrag bekam er, als er sich 1996 auf der Convention in Amsterdam von 22 Tätowierern gleichzeitig tätowieren ließ.

Advertisement
Advertisement

Connect
X