Frank Frazetta - Tattoo Spirit
Connect with us

LEXIKON

Frank Frazetta

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

Frank Frazetta – Zeichner – FantasyScience-fiction – Illustrator – Der Illustrator Frank Frazetta war einer der erfolgreichsten und fantasievollsten Zeichner von Fantasy– und Science-fiction Bildern. Ganz gleich was er zeichnete, eine Wikinger, ein Pin-up Girl, eine Weltraum-Story oder einen Dämon – man findet kaum seinesgleichen.

Noch heute werden seine Bilder und Zeichnungen in immer wieder in neuen Buch-Auflagen oder Comic auf den Markt gebracht und insbesondere von Tätowierern und Tattoo-Fans als Vorlagen für spektakuläre Tätowierungen gekauft. Er lebte von 1928 bis 2010 und hinterließ eine gigantische Arbeitsleistung. Seine hervorragenden Kenntnisse des Menschlichen Körpers und dessen Muskelverteilung ließen seine Zeichnungen zu diesen atemberaubenden Hinguckern werden. Seine meist leicht bekleideten Helden und bildschöne, vollbusige Amazonen zeichnete er ebenso gekonnt als Sexy-Girl wie auch als Schwert schwingende Kämpferin.

Frank Frazetta beeinflusste nicht nur die Welt der allgemeinen Illustration, sondern insbesondere die der Tattoo-Szene. Durch seine Vorlagen haben Tattoos intensive Ausdruckskraft und Ausstrahlung. Bücher und Comic mit seinen Bildern gibt es u.a. im Buch-Shop von Tattoo-Spirit.

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

Advertisement
Advertisement

Connect
X