Connect with us

LEXIKON

Hufeisen

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

Hufeisen Tattoo – GlücksbringerRockabilly – Motiv – Vorlage –

Das Hufeisen ist sowohl allgemein, wie auch in der Tattoo Szene ein Glücksbringer und  sehr beliebt. Vor allem im Verbindung mit einem Würfel oder einem Glücksschwein usw.

Hufeisen-Motive rechnet man besonders der Richtung Rockabilly hinzu. Hier findet man es in der Verbindung mit dem Eight Ball oder mit Spielkarten sowie dem Würfel Motiv.

In diesem Tattoo Lexikon steht für das Hufeisen als Bedeutung :

Hufeisen – das Hufeisen-Tattoo ist in erster Linie ein Glücksbringer. In der Darstellung soll es nach oben geöffnet sein, damit das Glück nicht herausfallen kann. Wenn es nach unten offen ist, fällt das Glück heraus und das bedeutet nahendes Unglück und Krankheiten.

Das Hufeisen oder ein vierblättriges Kleeblatt für das Symbol Glück stehen, hat wohl damit zu tun, dass man es so schwer findet – wer einmal eins gefunden hat, der hat mächtig Glück (gehabt).

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

Advertisement
Advertisement

Connect
X