Connect with us

LEXIKON

On the road

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

On the road, auf Tour, auf der Straße, Gasttätowierer, Gast, Tätowierer

Das ist die Bezeichnung für einen Tätowierer, der nicht fest in einem bestimmten Tattoo-Studio arbeitet, sondern immer nur für eine bestimmt befristete Zeit, um dann wieder zu wechseln.

Es gibt Tätowierer die kein eigenes Studio haben und sich auch nicht als Angestellte an ein bestimmtes Studio binden möchten, sondern in bestimmten Abständen von einem Tattoo-Studio ins andere wandern. Tattoo-Künstler, die stets unterwegs sind haben keine feste Ansprech-Adresse. Man sagt, dass sie „On the road“ sind, was zu Deutsch „auf der Straße“ bedeutet. Damit meint man nicht „obdachlos“, sondern vielmehr: „auf Tour“.Besonders bei Profi-Tätowierern aus östlichen Ländern ist es an der Tagesordnung, dass sie zwar in ihrem Heimatland in einem festen Studio arbeiten, aber immer wieder in bestimmten Abständen in westliche Länder reisen, um dort für einige Wochen als Gasttätowierer westliches Geld zu verdienen, was in der Regel viel mehr wert ist, als die Währung in ihrem Land.
Obwohl auch sie meist nur eine kurze Zeit in einem Tattoo-Studio arbeiten und dann wieder weg sind, trifft der Begriff „Gasttätowierer“ eher zu. Auf der Homepage von Tattoo Spirit gibt es neben dem Tattoo Lexikon auch noch die Rubrik Tattoo Bedeutung. Darin sind viele Begriffe in Bezug auf die Bedeutungen enthalten.

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

Advertisement
Advertisement

Connect
X