Connect with us

STUDIO-PORTRAIT

D’Ink in Dinslaken

Moderne Elemente, aber auch viel Holz und barocke Einflüsse fließen in dem Dinslakener Studio zu einem gemütlichen, hygienisch einwandfreien Ganzen zusammen.

Viele, die Deniz sehen, halten ihn für so jung, dass sie automatisch staunen, wenn sie hören, dass es sein Studio schon seit 6 Jahren gibt. Man kann dann regelrecht sehen, wie sie in ihren Köpfen zurückrechnen. Fakt ist, dass Deniz sich tatsächlich schon extrem früh für die bleibende Körperkunst interessiert hat. Als er dann irgendwann auf das Thema Tätowierungen stieß, war sofort klar, dass dies sein Weg sein würde. Viel Übung, intensives Lernen und die stetige Bereitschaft und der unbedingte Wille sich ständig weiter zu verbessern, haben ihn dahin gebracht, wo der junge Studioinhaber heute ist.

Etwa vier bis acht Wochen muss man auf einen Termin warten. Deniz ist ein Allrounder und das aus gutem Grund: „Auf der einen Seite übe ich natürlich ein Kunsthandwerk aus, auf der anderen Seite ist es genau das – ein Handwerk. Ich erfülle die Wünsche der Kunden. Es freut mich, wenn das Black & Grey Motive sind, weil ich die am liebsten tätowiere, aber entscheidend ist für mich letztendlich grundsätzlich wie die Idee des Kunden ist.

Gerade bei Tätowierungen ist es meiner Meinung nach noch viel wichtiger als in den meisten anderen Handwerken, dass ich exakt das umsetze, was der Kunde sich gewünscht hat, denn er wird das Ergebnis den Rest seines Lebens auf dem Körper tragen.“ Das heißt nicht, dass Deniz Motive nicht verändert. Aber das geschieht immer in Absprache mit dem Kunden und hat immer vernünftige Gründe.

„Es kommt vor, dass ein Motiv, das gewünscht wird, technisch nicht exakt umsetzbar ist, weil es zu komplex oder zu klein ist. Dann erkläre ich wo das Problem liegt und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung um das Motiv in leicht abgewandelter Form trotzdem realisieren zu können.“

Die Erfahrung, die Deniz in seinen Jahren als Tätowierer gesammelt hat, machen sich nicht nur in der Qualität seiner Werke bemerkbar, sondern auch in der Ruhe, mit der er an seine Arbeit geht. Das beginnt mit den Vorgesprächen um das genaue Motiv festzulegen, reicht über die Vorbereitungen des hygienisch einwandfreien Arbeitsplatzes und das eigentliche Tätowieren, bis hin zu den Erläuterungen für die Nachsorge der Tattoos.

Neben Tattoos bietet Deniz auch Cover Ups an. Sein Studio ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10-18 Uhr geöffnet. Er arbeitet auch samstags, da allerdings ausschließlich nach Vereinbarung.

D’ink Tattoo
Lessingstraße 7
46535 Dinslaken
Tel/Whatsapp 017631499522

Kontakt
cosmo1989@live.de
Facebook: Dinktattoodinslaken
Instagram: dink_tattoo_deniz

Zurück zur Studio-Übersicht

Tattoo, Idee, Hund, Fuchs, Katze Tattoo, Idee, Hund, Fuchs, Katze

Jedes Motiv ein Unikat – Isnard Barbosa aus Dublin

Tätowierer

Schnecken Tattoos in der Galerie der Woche

GALERIE

Zahlen bitte! Marvel Fakten

ENTERTAINMENT

Es sind nicht alle Köche, die lange Messer tragen

Tätowierer

Advertisement
Advertisement

Connect
X