Connect with us

STUDIO-PORTRAIT

Dorfkind Tattoo in Neuss

Brandneu eröffnet und doch schon angefüllt mit insgesamt über 10 Jahren Berufserfahrung. Im Herzen von Neuss haben Daniel Timmer und Chris Keule ihr Studio mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, um einen Ort zu schaffen, an dem man Kunst genießen und sich rundherum wohl fühlen kann. Rustikal und gemütlich ist es und das Duo beschreibt den Flair gerne als „Vintage mit einem Hauch Modernem“. Noch persönlicher kann man ein Tattoo-Studio nicht gestalten, denn Chris und Daniel haben die Einrichtung selber hergestellt.

„Bei uns ist halt irgendwie alles ein Unikat. Das fängt bei der Einrichtung an und hört bei den Tattoos noch lange nicht auf. Wir sind beide sehr individuelle Menschen und möchten, dass sich das bei Dorfkind-Tattoo in jedem denkbaren Bereich niederschlägt.“

Daniel liebt Oldschool-Motive, Neotraditionals, Realistisches und Blackwork. Mit seinen Oldschool-Arbeiten hat er auf Conventions schon diverse Preise erhalten. Newcomer Chris hat bei Daniel seine Ausbildung absolviert und darüber sind die beiden dicke Freunde geworden. Chris ist bei Dorfkind-Tattoos vor allem für Fineline, Blackwork und Dotwork zuständig.

Das Ziel der beiden Künstler, dass sich jeder Kunde in ihrem Studio rundherum wohl fühlen soll, wird neben der Atmosphäre auch durch ihre Arbeitsweise erreicht. Jedes Tattoo wird von Grund auf mit dem Kunden durchgesprochen, geplant und erst dann gestochen. Immer mal wieder kommt es vor, dass die Grundidee des Kunden gemeinsam mit ihm verändert werden muss, weil die Körperstelle oder die Größe des Motivs einfach nicht geeignet ist. Manchmal hat das anatomische Gründe, aber oftmals auch technische.

Man kann ein extrem komplexes und detailreiches Motiv nicht in klein auf dem Handgelenk positionieren. Und ein Motiv, das nur aus wenigen Linien besteht macht sich auf einem kompletten Rücken ebenso schlecht. Motiv, Körperstelle, Style, Komplexität – das alles muss aufeinander abgestimmt sein. Aus diesem Grund sollte man sich speziell bei seinen ersten Tattoos von den Fachjungs beraten lassen, denn die wissen beide genau, was möglich und was sinnvoll ist.

Selbstverständlich wirst du vor dem Tattoo bereits genau darüber aufgeklärt, was dich erwartet, welche Spielregeln dabei einzuhalten sind und du erfährst auch, wie die Nachsorge deiner frischen Tätowierung aussehen sollte. All das, damit du ein Leben lang Freude an deinem Tattoo von Dorfkind-Tattoo hast.

DORFKIND TATTOO STUDIO
Adolf-Flecken Str. 7
41460 Neuss
02131-8850332

Kontakt
info@dorfkind-tattoo.de
www.dorfkind-tattoo.de
Facebook: DorfkindTattoo
Instagram: dorfkind_tattoostudio

Zurück zur Studio-Übersicht

Tattoo, Idee, Hund, Fuchs, Katze Tattoo, Idee, Hund, Fuchs, Katze

Jedes Motiv ein Unikat – Isnard Barbosa aus Dublin

Tätowierer

Schnecken Tattoos in der Galerie der Woche

GALERIE

Zahlen bitte! Marvel Fakten

ENTERTAINMENT

Es sind nicht alle Köche, die lange Messer tragen

Tätowierer

Advertisement
Advertisement

Connect
X