Connect with us

STUDIO-PORTRAIT

Studio-Portrait: Edel Ink in Hamburg

Wenn Rene Meißner, der Inhaber von Edel Ink, etwas anfängt, dann macht er es richtig. Der Eröffnung seines Studios gingen eine lange Planung und vier Monate Umbauarbeiten voraus. Aber im März 2015 war es dann soweit und das edel gehaltene Studio im Barockstil feierte Eröffnung.

In der Anfangszeit arbeitete Rene ganz bescheiden alleine in seinem beruflichen Domizil, aber mit der Zeit begann er sich Talente ins Haus zu holen, die er dann selber zu hervorragenden Tätowierern ausgebildet hat.
In diese kompetente Ausbildung fließen Renes eigene Erfahrungen und sein Fachwissen ein. Er tätowiert seit etwa sieben Jahren professionell und hat sein Können mit einer Fachkosmetikausbildung und einem Permanent Make Up Zertifikat abgerundet.

Sebastian „Basti“ Cardona, ein gebürtiger Kolumbianer, und seine Kollegin Nele sind inzwischen seit zwei Jahren bei Edel Ink. Beide sind von Rene ausgebildet worden und arbeiten inzwischen selbständig im Laden. Genau wie Rene versorgen sie die Kunden mit tollen, modernen und natürlich konkret auf die Kunden abgestimmten Motiven.

Sowohl das Team, als auch die Kunden genießen die familiäre Atmosphäre des Studios, die dadurch zustande kommt, dass diese Künstler einfach super aufeinander eingespielt sind und sich hervorragend verstehen. Das spürt man natürlich in den zwei offenen Tattoo-Bereichen und dem gesamten Rest des Studios.

Die Tattoo-Stilarten, die bei Edel Ink hauptsächlich gestochen werden, sind Black & Grey, Realistic, Lettering, Mandala, Newschool und Asia.
Jedes Tattoo, egal ob neues Motiv oder Cover, wird gemeinsam mit dem Kunden geplant, bevor es dann tatsächlich auf der Haut realisiert wird. Damit ist gesichert, dass jeder Kunde wirklich genau das bekommt, was er sich von seinem Traumtattoo erhofft hatte. Gasttätowierer hat man bei Edel Ink bisher nicht angetroffen, aber vielleicht „verirrt“ sich in der Zukunft mal ein Künstler in das Top-Studio.

Edel Ink Tattoo
& Permanent Make Up

Langenhorner-Chaussee 122
22415 Hamburg
Tel: 040-32532083

Kontakt
Rene Meißner:
edel-ink@gmx.de
Instagram: edel.ink_tattoo
Sebastian Cardona:
Instagram: basti_ink
Facebook: Basti C.

Advertisement
Advertisement

Connect
X