Connect with us

STUDIO-PORTRAIT

Seelenheil Tattoo in Baden-Baden

Bevor Damian „Digardi“, der Gründer von Seelenheil, als Tattookünstler begann, hatte er bereits eine dreijährige Ausbildung als Theatermaler absolviert. In der Zeit, in der er nach der Ausbildung als Illustrator, Kunstmaler und Designer für Print, TV und Film tätig war, lernte er viel über Malerei und die alten Meister. Dieses Wissen kommt ihm (und seinen Kunden) heute bei seiner Tattoo-Arbeit zugute. Er liebt die Antike und Künstler wie H.R. Giger, zu dem er persönlichen Kontakt hatte und der für ihn eine große Inspiration war. Sein Künstlername „Digardi“ entstammt seiner Faszination für die römische Kunst und Kultur, die speziell in Kombination mit Gigers Werken für ihn zu einer großen Inspiration wurden und seinen Stil bis heute beeinflussen.

Damian ist auf Black & Grey spezialisiert und liebt die Umsetzung verschiedener Charaktere, Körper, Schädel und antiker Skulpturen. Man kann die Kunst von Damian nicht nur auf der Haut, sondern auch in Form von limitierten, hochwertigen Prints nach Hause tragen. Damians Kollege, der Tattoo-Künstler David Laszlo, hat seine Wurzeln ebenfalls in der Malerei. Er sticht nicht nur Black & Greys, sondern bringt tattoomäßig sozusagen Farbe ins Spiel.

Gelegentlich bietet David originale Einzelstücke seiner Malerei im Studio an. Er besitzt in Altea in Spanien eine eigene Galerie. In der BASE Galerie kann man ebenfalls Kunstwerke von ihm erwerben. Das schlichte Studio besticht durch ungewöhnliche Details, wie z.B. den überdimensionalen Gipskopf, der als Tisch seinen Nutzen hat – und man findet im Empfangsbereich auch keine Theke.

„Die Barriere zwischen dem Kunden und dem Künstler ist somit weg“, erklärt Damian „Die überdimensionalen Bilder, die im Studio verteilt sind, stellen meinen persönlichen Stil dar und symbolisieren ihn zugleich. Sie verleihen dem Studio den Hauch einer Galerie.“

In den Tattooräumen befinden sich Spiegel an der Wand und an der Decke, so dass die Kunden den Verlauf eines Tattoos sogar in liegender Position beobachten können. Kein Tattoo-Termin findet ohne eine Beratung statt. „In einer Beratung entwerfen wir Tattoo-Vorlagen selbst. Das Ganze wird in Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeitet. So entsteht aus euren Vorgaben zusammen mit euch euer ganz persönliches Tattoo.“

Das Studio ist stets verschlossen und sämtliche Termine für Beratung oder Tätowierungen werden telefonisch vergeben. „Nur so können wir den Kunden die volle Aufmerksamkeit schenken und uns dem Projekt ungestört widmen.“

SEELENHEIL Tattoo
Eisenbahnstraße 25
76530 Baden-Baden
0176-60992427

Kontakt
info@tattoostudio-seelenheil.de
www.tattoostudio-seelenheil.de
Facebook: Seelenheil Tattoo
Facebook: Damian Digardi
Instagram: Seelenheil Tattoo
Pinterest: Seelenheil Tattoo
basegaleria@gmail.com

Zurück zur Studio-Übersicht

Tattoo, Idee, Hund, Fuchs, Katze Tattoo, Idee, Hund, Fuchs, Katze

Jedes Motiv ein Unikat – Isnard Barbosa aus Dublin

Tätowierer

Schnecken Tattoos in der Galerie der Woche

GALERIE

Zahlen bitte! Marvel Fakten

ENTERTAINMENT

Es sind nicht alle Köche, die lange Messer tragen

Tätowierer

Advertisement
Advertisement

Connect
X