Connect with us

STUDIO-PORTRAIT

Elvis Tattoo in Hamburg

Johannes „Elvis“ van den Bussche war schon immer von den komplexen Motiven der Maori-Tätowierungen begeistert. Als er dann zwei Jahre lang in Neuseeland lebte, hatte er das große Glück und Privileg dort mit Maorikünstlern, Schnitzern und Tätowierern zusammenarbeiten zu können. In dieser Zeit saugte er jede Information zu den überaus bedeutsamen Motiven auf wie ein Schwamm.

Aus diesem Grund ist er heute nicht nur in der Lage, Maori-Motive grafisch umzusetzen; er kann auch die einzelnen Symbole erklären und für jeden Kunden ganz individuell zu spezifischen Bedeutungen zusammensetzen. Elvis war inspiriert von der Art wie die Tätowierungen der Maoris bestimmtes Verhalten oder Werte innerhalb der Maori-Kultur fördern. Tugenden wie Mut, Dienst an der Gemeinschaft, spirituelle Entwicklung und Stolz auf die eigene Identität werden belohnt und ermutigt durch die symbolische Darstellung dieser auf der Haut. In diesem Sinne bemüht sich Elvis in seiner eigenen Kultur und Gemeinschaft, diese Ideen und Werte zugänglich und verständlich zu machen und mit seiner Arbeit in einer authentischen und signifikanten Art, das wieder- und an andere weiterzugeben, was er selbst von der Auseinandersetzung mit der Maori-Kultur gelernt hat.

Elvis sticht allerdings nicht ausschließlich Maori-Motive. Er liebt und tätowiert auch japanische Motive, Traditionals sowie Sketchy und Abstraktes. Grundsätzlich gilt für ihn aber, dass der Wunsch des Kunden über die Stilart und das Motiv entscheidet, so dass er auch die meisten anderen Stilarten auf Haut verewigt.

Die Haut ist nicht das einzige Medium, das Elvis für seine Kunst benutzt. Er hat sich auch mit viel Liebe der Malerei gewidmet. Dieser hat er eine eigene Website gewidmet, auf der man die jeweils neuesten Werke ansehen kann. Ihr findet sie unter jvdb-art.de.

Elvis eröffnete sein Studio in Hamburg bereits 1999. Seitdem erhält man dort nicht nur tolle Tätowierungen, sondern auch Bilder, Prints und T-Shirts. Gelegentlich wird er in seiner Arbeit von Gast-Tätowierern unterstützt. Wer zum Beispiel immer schonmal ein Tattoo von Satapakstudio aus Bali haben wollte, kann jetzt einen Termin vereinbaren und muss dafür dann nur bis Hamburg reisen.

Elvis Tattoo
Hamburg-Altona
Termine nach Vereinbarung

Kontakt
0174-7874451 (Montag 13-18 Uhr)
info@elvislovesyou.de
elvislovesyou
Facebook: Elvis Tattoo
Instagram: ElvistattooHamburg

Das tätowierte Auto von Lexus

TATTOO-NEWS

Skulls & Bones mit Robby Latos

Tätowierer

20 The Godfather Tattoos die man nicht ablehnen kann!

GALERIE

Dynamische Duos als Tattoo Motiv

GALERIE

Advertisement
Advertisement

Connect
X