Connect with us

STUDIO-PORTRAIT

Rolo Ink Tattoo in Eisenach

Ein gutes Tattoo ist so viel mehr als einfach nur etwas Tinte unter der Haut. In einem guten Tattoo stecken neben einer guten Idee auch ein Auge für Proportionen und die Ausstrahlung eines Motivs. Außerdem steckt darin jede Menge Fachwissen über Hygiene, Farben, Maschinen und fast immer auch viele Jahre Übung, Fleiß und Erfahrung – und nicht zuletzt obendrein eine dicke Portion Menschenkenntnis, Geduld, Einfühlungsvermögen und vor allem Talent!

Wenn all das zusammenkommt, entsteht dabei ein Künstler wie Tino Graetz. Tino sticht ausschließlich Realistics und Portraits. Er liebt diese Motive und die für ihn typischen Eigenkreationen ebenso sehr wie die Kunden, die genau wegen dieser aus der ganzen Welt zu ihm kommen. 08/15-Motive sind nicht sein Ding. Er schreckt nicht einmal vor provokanteren Designs zurück, und der Erfolg gibt ihm Recht – seine Termine sind immer wieder in kürzester Zeit vergriffen. Natürlich liebt er auch herausfordernde klassische Designs – am meisten solche, die sich fließend ganz ideal an die Körper seiner Kunden anschmiegen.
Tinos Studio im Industriestil öffnete im Jahr 2016 erstmals seine Pforten. Es ist nicht verwunderlich, dass sich die Qualität, die hier gestochen wird, schnell in der Szene herumgesprochen hat, so dass die Kunden gerne auch weitere Anfahrtswege und längere Wartezeiten auf einen Termin in Kauf nehmen.

Das gemütliche Studio ist mit traumhaften Chesterfield-Möbeln ausgestattet, und diverse originelle Details vervollständigen den Look.
Immer wieder sind bei Tino tolle Tattoo-Kollegen zu Gast, wie zum Beispiel Butolay Tattoo (Instagram: @butolay – 17.-20.05.2022 und 28.06.-01.07.2022).
Im April werden sogar Arbeitsplätze für zwei weitere Gasttätowierer entstehen. Zur Stammcrew gehört Azubine Josephine Schwichtenberg, die bei Tino das Handwerk umfangreich von der Picke auf erlernt. Beide genießen es, wenn Gasttätowierer im Studio sind, weil das immer bedeutet, dass man sich über neue Ideen, neue Konzepte, neue Stilrichtungen und manchmal sogar über neue Techniken austauschen kann. Aber natürlich bedeutet es auch, dass den Kunden ein erweitertes Spektrum an Stilrichtungen geboten wird – je nachdem, welcher Gast gerade vor Ort ist.
Wenn in einem Studio auf so hohem Niveau gearbeitet wird, erscheint es fast überflüssig, zu erwähnen, dass jedes Motiv individuell für den Kunden entworfen wird, so dass jedes Tattoo wirklich ein Unikat ist. Schon allein diese Entwürfe sind ein Genuss. Der Kunde bringt seine Idee mit, und unter seinen nicht selten staunenden Augen wird aus dieser Idee eine perfekte Vorlage für das Motiv, dass danach auf der Haut verewigt werden wird. Wie groß, wo genau und in welchem exakten Stil entscheidet eine Mischung aus dem Wunsch des Kunden und der Erfahrung und Kreativität des
Tätowierers.

Advertisement

Erst wenn die Vorlage steht, wird das eigentliche Tätowieren vorbereitet. Dabei und während des Tätowierens werden sämtliche aktuellen Hygienevorschriften beachtet, und im Anschluss erhält der Kunde eine umfassende Aufklärung darüber, was er bei der Pflege seines frischen Tattoos beachten muss, damit es so unkompliziert wie möglich abheilen und seine volle Pracht entfalten kann.
Jeder Künstler in dem Eisenacher Studio hat seine eigene, ganz spezielle Stilrichtung. Welche Gäste bei Rolo Ink einkehren und wann das der Fall ist, erfahrt ihr stets über die Online-Seiten des Studios, also auf der Homepage, bei Facebook und Instagram. Oftmals sind sie nur wenige Tage vor Ort, so dass es sich lohnt, sich so schnell wie möglich auf einen der wenigen verfügbaren Termine zu stürzen.

Rolo Ink ist übrigens nicht nur ein Tattoo-Studio, sondern auch eine waschechte Marke! Tino hat sein eigenes Modelabel entwickelt, das er natürlich in seinem Studio anbietet. Ihr erhaltet die Kleidung, Caps und die dazu passenden Accessoires auch über seine Homepage.

Rolo Ink
Alexanderstraße 3-11, 99817 Eisenach, Tel: 03691-8611387,
WhatsApp: 0173-8586989, E-Mail: tino.graetz@rolo-ink.de,
Web: www.rolo-ink.de, FB: rolo.ink, IG: rolo_ink

Zurück zur Studio-Übersicht

Schädel Tattoos in unserer Galerie der Woche

GALERIE

Knallbunte Tattoo Kunst vom Katalanen Canti

Tätowierer

Was Frauen wirklich wollen

ENTERTAINMENT

Celtic Tattoo Motive Celtic Tattoo Motive

Celtic Tattoos mit Sean Parry aus Nord Wales

GALERIE

Advertisement
Advertisement

Connect
X