Connect with us

STUDIO-PORTRAIT

Tattoo by Felix in Augsburg

In dem 200 qm großen Studio in Augsburg arbeiten insgesamt neun Körperkunstbegeisterte. Bei der Eröffnung 2013 gab es neben dem Chef, Tattooberater und Piercer Felix, nur einen weiteren Tätowierer im Studio. Inzwischen sind es sechs Künstler, die dort in Festanstellung die Nadel schwingen. Außerdem sorgen hier noch zwei mächtig nette Thekendamen dafür, dass die Künstler ganz ungestört ihrer Arbeit nachgehen können.
Dass es sich bei den Tattoos, die hier entstehen, wirklich um Kunstwerke handelt, sieht man schon daran, dass die Jungs unzählige Preise von Conventionwettbewerben mit nach Hause gebracht haben.

Wie in der Überschrift bereits erwähnt, stammen alle Tätowierer des Studios aus Osteuropa. Wir wissen wirklich nicht, ob dort irgendwas im Wasser ist, dass aus diesen Ländern immer wieder so hochgradig talentierte Künstler kommen – aber dem Tattoo-Fan in Deutschland kann es ja egal sein, solange er sich in Augsburg von eben diesen Jungs tätowieren lassen kann. Ivan kommt aus Bulgarien und hat bereits 20 Jahre Tattoo-Erfahrung. Johnny, Fiodor und Robert sind aus Moldavien. Johnny tätowiert seit 10 Jahren, Fiodor und Robert seit 12 Jahren.

Banu, der 10 Jahre Tattoo-Erfahrung hat, stammt aus Rumänien, genau wie Croco, der schon seit 15 Jahren sticht. Chef Felix blickt auf neun Jahre Piercingerfahrung zurück und berät rund um das Thema Tätowierungen. Sabrina und Jasmin, die beiden Ladys aus dem Thekenbereich sind gelernte Arzthelferinnen. Felix war es wichtig, für die Beratungen und die Aufklärungen rund um Piercings und Tätowierungen Mitarbeiter zu haben, die aus dem medizinischen Bereich stammen.

Man merkt dieser kleinen, verrückten Familie an, dass jeder richtig viel Freude an der Arbeit hat und das macht die Truppe zu etwas wirklich Besonderem. Ein ganz großes Dankeschön geht dabei an seine Freundin Melly F… danke Melly! Ohne dich wäre vieles so nicht möglich gewesen, zb. die ganzen Convention.“

Tattoo & Piercing by Felix
Hermanstr. 7, 86150 Augsburg
Telefon: 0821 – 65091388
Im Internet: www.bodyartfelix.de
E-Mail: piercingaugsburg@yahoo.de

Zurück zur Studio-Übersicht

Advertisement
Advertisement

Connect
X