Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht
Mit dem Tattoo Stil Realistc bzw. Realistik werden in der Regel Portraits, manchmal auch Natur Motive tätowiert. Sie sollen so aussehen, als habe man sie fotografiert, also realistisch.
Beim Realistic Stil sind die Vorlagen für das Tattoo meist Fotos von Personen oder Haustieren. Der Hauptaugenmerk liegt dabei auf FOTOS. Diesbezüglich gibt der Begriff Realistic bereits preis, Tattoo-Bilder von Boris – Ungarn dass diese Stil-Richtung eine Tätowierung verlangt, die einem Foto so ähnlich nachgestochen werden soll, dass es realistisch (realistic) erscheint. Um ein Foto realistisch zu tätowieren muss ein Tätowierer über enorme Kenntnisse, aktive Erfahrung und eine riesige Menge Talent verfügen, denn alle Konturen bis hin zu feinsten Schattierungen müssen genau übernommen werden.
Realistic Tattoos werden meist in Black and Grey gestochen. Natürlich sind sie auch in Farbe möglich, was in Amerika oftmals praktiziert wird und seit einiger Zeit auch immer häufiger in Deutschland Tätowierer findet. Einige Tattoo-Artisten haben sich besonders auf Realistic Tattoos spezialisiert.
Du möchtest noch mehr Fotos zum Thema sehen? In unserem Galerie-Magazin Tattoo-Scout haben wir regelmäßig auch deine Wunschthemen. Du findest das Magazin überall im Handel oder versandkostenfrei in unserem Online-Shop