Connect with us

NEWS

SKETCHER – DER NACHHALTIGE TWINMARKER AUS DEUTSCHLAND!

Weit über 60.000 Kombinationsmöglichkeiten, eine wasserbasierte Tinte mit Spezial-Eigenschaften und eine nachhaltige Produktion in Deutschland.

Der SKETCHER von MOLOTOWTM bringt Qualität und Nachhaltigkeit auf einen Punkt. Zusammen mit Schneider Schreibgeräte GmbH wurden über 3 Jahre an einem Patronenaustauschsystem mit recyceltem Kunststoff gearbeitet. Gleichzeitig wurde eine spezielle AquaPro-Tinte entwickelt, die zwar wasserbasiert ist, aber dennoch eine gute UV-Beständigkeit besitzt und fast genauso schnell trocknet, wie eine alkoholbasierte Tinte – und das, ohne den typischen Alkoholduft zu verbreiten. Diese Tinte beeindruckt vor allem mit ihrer tiefen, satten Farbbrillanz und dem saftigen Tintenfluss, der auf das Papier abgegeben wird. Diesen besonderen Fluss verdankt der SKETCHER dem innovativen Patronenaustauschsystem mit robuster Einrastfunktion. Erwähnenswert ist auch, dass die geruchlose Tinte trotz saftigem Tintenfluss, selbst bei dünnem Papier, kaum durchschlägt.

Create your own World of Creativity
Mit 120 Farben bietet der SKETCHER nicht nur eine Vielzahl an reinen Farbtönen, sondern ebenso Mischnuancen für ein breites Spektrum an Schattierungen. Dank 3 unterschiedlichen Austauschspitzen, können weit über 60.000 Kombinationsmöglichkeiten erreicht und eine individuelle, professionelle Sketchbox zusammengestellt werden – perfekt für Concept Art, technische Zeichnungen, professionelle illustrative Skizzen und Kolorierungen.

Umweltfreundliche Produktion
Der SKETCHER ist technisch eine echte Produktinnovation, aber er bringt zusätzlich sogar noch weitere Alleinstellungsmerkmale mit sich, die vor allem Freunde von nachhaltigen Produkten interessieren dürften: der Recyclinganteil des Markers liegt bei bis zu 95% (Patrone 95%, Markerbody 92%)! Das macht ihn nicht nur ressourcenschonend, sondern vergleichsweise nachhaltig in seiner Ökobilanz. Da keine kompletten Marker nachgekauft werden müssen, sondern nur die Patronen, können fast 56% Kunststoff beim Nachkauf eingespart werden. Das entspricht bei jeder neuen Patrone einer Vermeidung von 10,6 g Plastik. Die speziellen Premium-Faserschreiber ermöglichen außerdem, dass der Inhalt der Patronen um 10% besser verwertet wird als das bei anderen Markern der Fall ist, die schon „leer“ sind, wenn eigentlich noch viel Tinte im Marker drin ist.

Qualitätsästhetik als roter Faden
Die Qualitätsästhetik zieht sich durch die komplette Produktphilosophie: ein ergonomischer Markerbody in einzigartiger Dreiecksform sorgt für einen optimalen Halt mit gutem Grip – dank erodierter Oberfläche. So können nicht nur flächige Kolorierungen, sondern auch feine Linien optimal gezogen und das Markergewicht ausbalanciert werden. Auch das Patronenaustauschsystem unterliegt der Qualitätsästhetik: Die Patrone lässt sich mit geschlossenen Kappen einfach und sauber, durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn aus dem Halter heraus- und wieder in ihn hineindrehen. Der hörbare „Klick“ signalisiert dem Benutzer, dass die Einrastfunktion gegriffen hat und die Patrone fest verschraubt ist. Der Twinmarker wird standardmäßig mit einer Keil- und einer Pinselspitze ausgeliefert. Es gibt 7 verschiedene, tolle Farbsortierungen, die sofort Lust darauf machen loszusketchen. Man kann sich aber auch seine ganz eigenen Sets zusammenstellen.

JOIN THE REVOLUTION EXPERIENCE SKETCHING LIKE NEVER BEFORE.

#sketchbetter
#yoursketcher
yoursketcher.com

Advertisement
Advertisement

Connect
X