Connect with us

TATTOO-NEWS

Die richtige Zeit für ein Weihnachts Tattoo?!

Foto: Kiselev Andrey Valerevich, shutterstock.com

Ein Blick in die Suchmaschinen des Welt-Weit-Netz bringt eine erstaunliche Erkenntnis zu Tage – Die internationale Tattoo-Szene ist schon seit Jahren von kunterbunten Weihnachts-Tattoos infiltriert.

In der Redaktion sind wir von einigen wenigen Tattoos zum Thema Weihnachten ausgegangen. Das wir aber auf derart viele Xmas-Motive in den unterschiedlichsten Designs und Stilrichtungen treffen würden, hätte wir beim besten Willen nicht erwartet.

Bei der Auswahl Weihnachts- Hautbilder gibt es in Punko Fantasie kaum Grenzen. Da werden Star Wars Sturmtruppen, Gremlins und andere Charaktere schnell einmal zum Santa Claus um-interpretiert und Disney-Figuren treffen auf glitzernde Schneekugeln und bunte Süßigkeiten. Chevy Chase aka Clark Griswold darf natürlich auch nicht fehlen. Der Kult-Film „Schöne Bescherung“ gehört inzwischen zum Fest dazu, wie Kugeln in den Tannenbaum. Sendetermin in diesem Jahr: 24.12.2018 um 22:25 Uhr auf Sat.1.

Fressorgien und Kalorien-Katastrophen?
Schon vor den Feiertagen beginnt der Kampf mit dem Gewissen. Soll ich zum Fest mit Essen und Süßigkeiten richtig zuschlagen? Wie viele Kilo werden dieses Jahr drauf kommen? Laut internationaler Studien ist die Angst vor der Weihnachtsplautze aber relativ unbegründet. Befragt man die Bevölkerung nehmen die meisten an, dass man über die Feiertage zwei oder drei Kilo zunimmt. In Wirklichkeit sind es aber lediglich nur 370 Gramm im Durchschnitt – also keine Panik, das kriegt man alles wieder hin.

Brandheisse Weihnachten
Den Adventskranz und den Christbaum gibt es schon seit der ersten Hälfte des 18 Jahrhunderts. Laut dem Verband der deutschen Versicherungen gehen jedes Jahr ca. 12.000 Kränze und Bäume in Flammen auf und verursachen so einen Schaden von über 35 Millionen Euro.

Das Rätsel um die Rentier-Mädchen
Fast jeder kennt das berühmte Rentier Rudolph. Er ist einer von neun Rentieren, die den Schlitten des Santa Claus ziehen. Die anderen acht heißen Comet, Cupid, Donder, Dasher, Dancer, Prancer, Vixen und Blitzen. Die Rentiere, die für Santa Claus tätig sind haben alle männliche Namen. Da gibt s nur ein Problem: Männliche Rentiere werfen meist vor Weihnachten ihr Geweih ab, nur die Weibchen behalten es in dieser Zeit. Sind also die Rentiere des Weihnachtsmanns in Wirklichkeit alles Mädchen?

Crazy Tattoos: Bierdosen, die unter die Haut gehen

GALERIE

Sketch Style Tattoos – Tattoo-Kunst der ganz besonderen Art

Tätowierer

Luigi, der digitale Tattoo Zwilling

GALERIE

Schrotti stört die meisten meiner Kunden nicht

TOP-THEMEN

Advertisement
Advertisement

Connect
X