Connect with us

TATTOO-NEWS

Ein kleiner Junge vor dem Spiegel

Foto: Debby Wong, shutterstock.com

Tattoos sind für viele Träger nicht nur reine Körperkunst, sondern oftmals ein Motiv mit sehr tiefer und persönlicher Bedeutung. So wie im Fall von Sänger Sam Smith, der jetzt im Netz ein neues Tattoo präsentierte.

Das neue Motiv des 28-jährigen Musikers ist ein Black & Grey Tattoo, das einen Jungen zeigt, der mit nacktem Oberkörper und Stöckelschuhen vor einem Spiegel steht und sich darin betrachtet. Das Motiv ist zweifelsohne ein Tattoo zum Thema Gender Identity, also dem Problem, dass viele junge Menschen sich nicht wirklich sicher sind mit welcher Geschlechterrolle sie sich am wohlsten fühlen.

ADVERTISEMENT

Gestochen wurde das neue Tattoo im Studio The London Social vom Tätowierer Miles Langsford. Das Studio ist spezialisiert auf kleine bis mittelgroße Black & Grey und Ornamentik Tattoos.

Der kleine Junge vor dem Spiegel ist nicht das erste sehr persönliche Tattoo, das Sam mit der Öffentlichkeit teilt. Ein herzförmiges Tattoo zweier Männer die sich küssen, ein Zeichen für Gleichheit auf dem Ringfinger, als Symbol für die Homoehe und Gleichheit für alle und ein niedlicher kleiner Elliott Drache aus dem Disney Klassiker Pete’s Dragon (Elliott, das Schmunzelmonster).

ADVERTISEMENT
AGILA 300×250

Vor ein paar Wochen hatte sich Sam zu der Entscheidung der Brit Awards geäußert. Diese wollen auch für die Zukunft an gender-spezifischen Kategorien festhalten. Sam bezeichnet sich aber seit 2019 als Non-Binär, also geschlechtsneutral und bei den Brit Awards sei laut Sam daher für ihn kein Platz bei den Wahlen zum besten männlichen oder weiblichen Solokünstler.

Sam erklärte dazu: „Die Brit Awards waren ein wichtiger Teil meiner Karriere. Eine meiner frühesten Errungenschaften war der Gewinn von Critics Choice im Jahr 2014. Bei Musik ging es mir immer um Vereinigung, nicht um Spaltung. Ich freue mich auf eine Zeit, in der Preisverleihungen die Gesellschaft widerspiegeln können, in der wir leben. Feiern wir alle, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Alter, Fähigkeit, Sexualität und Klasse.“

Was sagt eigentlich die Bibel zu deinen Tattoos?

RATGEBER

Tattoo, Idee, Horror, Alien, Schädel, Venom Tattoo, Idee, Horror, Alien, Schädel, Venom

Die irren Vantablack Tattoos von Eliot Kohek

Tätowierer

41 düstere Death Note Tattoos

GALERIE

Tattoos Beyond The Grave

ENTERTAINMENT

Advertisement
Advertisement

Connect
X