Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht
Hochzeits-Tattoo, Trend, kirchlich, Tattoo-Studio, Brautpaar.
Ein neuer Tattoo-Trend erobert gerade Europa: Nach Standesamt und kirchlicher Hochzeit zieht es immer mehr Brautpaare ins Tattoo-Studio.
Hier möchte das Brautpaar die Liebe nicht nur vor Gott und Vaterland, sondern auch auf der eigenen Haut mit einem Hochzeits-Tattoo bezeugen. Diese Art der Hochzeits-Tätowierungen ist zum Beispiel in den USA schon lange gang und gäbe. Jetzt finden immer mehr Europäer diese Idee ebenfalls so gut, dass sie sich mit Vorliebe zum Beispiel ein Herz-Motiv mit dem entsprechenden Hochzeits-Datum darauf oder auf einem Banner-Motiv darunter tätowieren lassen. Das Tolle daran ist: So vergisst der holde Ehegatte wenigstens nicht den alljährlichen Hochzeitstag. Mit dem Hochzeits-Tattoo bekommt die Aussage, dass man nach einem abgegebenen Eheversprechen irgendwann dafür bluten müsse, natürlich eine völlig neue Bedeutung. Endlich einmal ein neuer Trend, der sowohl Wahrheit als auch Gutes in sich trägt.
Erstellt im Tätowiermagazin Tattoo-Spirit Nr. 21.
Natürlich gibt es auch Tattoo-Vorlagen mit Tattoo-Motiven, die sich rund um die Hochzeit drehen. Angefangen damit, sich das Datum der Hochzeit tätowieren zu lassen. Ein sehr beliebtes Tattoo-Motiv sind die ineinander verschlungenen goldenen Ringe. Viele solcher Tattoos findet man im Tätowiermagazin Tattoo-Scout .
Wer noch ein passendes Hochzeitsgeschenk sucht, findet es bestimmt im Sina-Shop unter www.tattoo-spirit.de. Hier gibt es nicht nur Passendes zur Hochzeit, sondern auch Spieluhren, Engel, Elfen, Hunde, Katzen, aber auch Indianer, Ritter oder Buddhas. Sogar Walt Disney oder Bücher findet man im Buch-Shop vom Sina-Shop .