Connect with us

LEXIKON

Jungfrau

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

Jungfrau – Tattoo-Jungfrau – Sternzeichen – unberührte Frau –

Der Begriff Jungfrau hat mehrere Bedeutungen. Angefangen bei der christlichen Jungfrau Maria über das Sternzeichen bis hin zur Tattoo-Jungfrau.

Mit Tattoo-Jungfrau wird eine Person betitelt, die bisher noch eine tattoomässig unberührte (jungfräuliche) Haut hat, sich jetzt aber ihr erstes Tattoo stechen läßt. Das wird von der Jungfräulichkeit weiblicher Personen abgeleitet. So lange ein Mädchen oder eine Frau noch unberührt ist, also noch keinen sexuellen Verkehr hatte, ist sie noch Jungfrau.

Das Tattoo einer Tattoo-Jungfrau nennt man auch Erst-Tattoo.

In den meisten Fällen läßt sich eine Tattoo-Jungfrau nicht sofort ein Bodysuit tätowieren oder wenigstens den kompletten Arm. Seit Tätowierungen immer mehr in Mode kommen, lassen insbesondere auch Personen tätowieren, die einfach nur ein kleines Tattoo möchten – als Einstieg. Solche kleinen Motive nennt man Einsteiger-Motive oder Start-up Tattoos.
.Die Jungfrau Maria dürfte allen als die Mutter Jesus Christus bekannt sein. Auch hier ist der Begriff Jungfrau auf ihre Unbeflecktheit zurückzuführen. In der Bibel heisst es, dass die Jungfrau Maria von einem Engel Gottes aufgesucht wird. Von ihm wird ihr verkündet, dass sie einen Sohn zur Welt bringen wird, ohne mit ihrem Verlobten Josef (und auch mit sonst niemandem) sexuellen Kontakt gehabt hatte. Sie hat den Gottessohn Jesus demnach als Jungfrau geboren.

Es gibt ein Sternzeichen Jungfrau. Es bezieht sich auf die Zeit vom 24. August bis zum 23. September. Unter Frauen mit dem Sternzeichen Jungfrau soll es die meisten Unverheirateten geben. Das soll aber nicht an sexueller Ablehnung liegen, sondern eher daran, dass Jungfrauen-Damen die Meßlatte bei der Beurteilung von geeigneten Partner sehr hoch anlegen. Darum finden Jungfrauen-Damen angeblich am schlechtesten einen den Wünschen entsprechenden Partner.

Zurück zur Tattoo-Lexikon-Übersicht

Advertisement
Advertisement

Connect
X