Jason James Smith arbeitet im Londoner Studio Moth And Flame Tattoo. Im Süden der großen Metropole sticht er in erster Linie Black & Grey Tattoos mit einer Mischung an Neotraditionals und floralen Designs. Besonders auffällig ist aber seine umfangreiche Messer-Kollektion.
Die Waden sind bei Jason das favorisierte Ziel für detailreiche Messer-Tattoos, denn diese Motive müssen schon eine gewisse Größe aufweisen, damit sie ihre entsprechende Wirkung entfalten können. Oftmals zieren mit Lederbändern umwickelte Griffe die Messer und in den Klingen zeigen sich Frauengesichter oder auch Totenschädel.
Das Studio Moth And Flame wurde 2015 gegründet und mit Jason James Smith arbeiten mehrere feste Tattoo-Künstler und regelmäßige Gast-Tätowierer zusammen.
James ist nicht nur ein Künstler mit sehr viel Talent, sondern auch mit festen Prinzipien. „Wir stellen im Studio Qualität immer vor Quantität. Daher lehnen wir auch immer mal wieder einen Tattoo-Wunsch ab, wenn wir davon überzeugt sind, diesen nicht nach unserer Vorstellung umsetzen zu können,“ erklärt James. Mehr Infos: Instagram