Der gemeine Mr Burns - Tattoo Spirit
Connect with us

GALERIE

Der gemeine Mr Burns

Zurück zur Galerie-Übersicht

Charles Montgomery „Monty“ Burns ist Besitzer des Atomkraftwerkes, Homers Arbeitgeber und der reichste und mächtigste Mann in Springfield. Er ist eine immer wiederkehrende Nebenfigur. Burns vertritt in der Serie das Klischee des bösen und unsympathischen Kapitalisten, der einen Sozialstaat und Gewerkschaften ablehnt. Dadurch und durch seine Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen versucht er, immer mehr Reichtum anzuhäufen, obwohl er mehr Geld besitzt, als er jemals ausgeben könnte.

Zurück zur Galerie-Übersicht

Bei seinen Machenschaften kann er sich auf die Unterstützung seines unterwürfigen Assistenten Waylon Smithers verlassen, der ihm auch als Haushälter seines großen Anwesens dient. (Quelle: Wikipedia)

Advertisement
Advertisement

Connect
X