Connect with us

GALERIE

Wolf Tattoos in unserer Galerie der Woche

Der Wolf ist nicht nur das größte Raubtier aus der Familie der Hunde, sondern auch ein extrem gefragtes Tattoo-Motiv. Weltweit ist das Wolf-Tattoo schon seit vielen Jahren permanent unter den Top-Ten der beliebtesten Motive überhaupt. Aber woran liegt das?

Jagende Völker in Europa und Nordamerika, sahen im Wolf einen ebenbürtigen oder sogar überlegenen Nahrungs-Konkurrenten, dessen Ausdauer und Geschick sie anerkennend bewunderten. Oft wurde der Wolf aufgrund seiner Kraft und Stärke als Schutztier oder als übernatürliches Wesen betrachtet und verehrt. Krieger identifizierten sich mit ihm und trugen den Wolf als Fell-Trophäe oder sein Abbild auf Bannern, Wappen und Schilden.

In den Mythologien unterschiedlichster Kulturen ist der Wolf zahlreich vertreten. Griechen: Die griechische Göttin Hekate, die mit dunkler Hexerei und Zauberei in Verbindung stand, wurde in der bildenden Kunst häufig in der Begleitung von drei Wölfen dargestellt. Der griechische König Lykaon wurde von Zeus in einen Wolf verwandelt.

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
Molotow 300×250
ADVERTISEMENT
Molotow 300×250

Römer: Die legendären Gründer der Stadt Rom, Romulus und Remus, sollen von einer Wölfin gesäugt und aufgezogen worden sein. Germanen: In der germanischen Mythologie wird der Gott Odin von zwei Raben und den Wölfen Geri und Freki begleitet, die sich auf die gefallenen Leichen einer beendeten Schlacht stürzen. Sonne und Mond werden von den Wolfsbrüdern Skoll bzw. Hati gejagt. Germanischen Ursprungs ist auch die Figur des Werwolfs. Indianer: Die nordamerikanischen Schoschonen glaubten, dass Kojoten und Wölfe die Welt geschaffen hätten und die Toten ihres Stammes in deren Reich einkehren würden. Auch in der Literatur findet man den Wolf in vielen Rollen, zum Beispiel im Dschungelbuch, im Rotkäppchen-Märchen, in etlichen Disney-Comics (Die drei kleinen Schweinchen).

ADVERTISEMENT
Molotow 300×250
ADVERTISEMENT
Tattoosafe 300×250
ADVERTISEMENT
Tattoosafe 300×250

Wolf-Motive werden meist in den Stilrichtungen Realistik, Oldschool und Comic gestochen. Aber auch Geometrik- und Watercolor-Tattoo finden Wölfe immer mehr Fans.
Als Tattoo hat das Wolf-Motiv gleich mehrere Bedeutungen. Es steht für Kraft, Stärke sowie Schutz und Treue. Ein knurrender oder aggressiver Wolf steht für das Rebellische des Trägers. Ein heulender Wolf hingegen symbolisiert die Familienverbundenheit, das Heulen ist das Band zwischen den Mitgliedern des Rudels. Der Wolf ist ein überaus geschickter und ausdauernder Jäger, daher steht das Wolf-Tattoo auch für Kreativität und Willenskraft.

Tattoo, Idee, Hund, Fuchs, Katze Tattoo, Idee, Hund, Fuchs, Katze

Jedes Motiv ein Unikat – Isnard Barbosa aus Dublin

Tätowierer

Schnecken Tattoos in der Galerie der Woche

GALERIE

Zahlen bitte! Marvel Fakten

ENTERTAINMENT

Es sind nicht alle Köche, die lange Messer tragen

Tätowierer

Advertisement
Advertisement

Connect
X