Viele farbenfrohe Aquarell-Feuervögel - Tattoo Spirit
Connect with us

GALERIE

Viele farbenfrohe Aquarell-Feuervögel

Zurück zur Galerie-Übersicht

Als aquarelles Tattoo-Motiv findet der Phönix immer mehr begeisterte Fans. Der Phönix, auch Feuervogel genannt, ist ein mythologisches Fabelwesen, ein Vogel, der verbrennt und imstande ist, aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. Diese Vorstellung findet sich heute noch in der Redewendung „Wie Phönix aus der Asche …“ und steht für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint.

Was wäre die Welt ohne mystische Geschichten voller Fantasie mit Fabelwesen und geheimnisvollen Helden ? Der Phönix ist in dieser Welt ein Wesen, das mit seiner magischen Kraft den Menschen Hoffnung und Zuversicht schenkt. Der Phönix (altgriechisch: phoínix , vom Altägyptischen: benu , leuchten ; lateinisch: phoenix ) ist ein beliebtes Tattoo-Motiv. Wegen seiner vielen Details der langen Schwanzfedern wird das Phönix-Tattoo meist relativ groß tätowiert. Insbesondere auf einer Tattoo Convention wird immer wieder nach Phönix Tattoo Vorlagen gefragt. Schon wegen der meist bunten Farbenpracht ist das dies Motiv immer wieder ein Hingucker.

Zurück zur Galerie-Übersicht

Advertisement
Advertisement

Connect
X