Adrian Lindell ist einer dieser New-Generation Tätowierer – jung, unglaublich talentiert und kreativ bis in die Fingerspitzen. Der aus Stockholm stammende Tattoo-Künstler liebt vor allem den Black & Grey Style und sticht damit unglaublich tolle Motiv-Kompositionen.
Adrian tätowiert erst seit 2015 und wurde in erster Linie durch TV-Serie Miami Ink mit dieser Leidenschaft infiziert. Ale er mit seiner Ausbildung begannt, war alles Neue und alles Lernen stets eine willkommene Herausforderung für ihn.
Innerhalb kürzester Zeit hat Adrian zu seinem eigenen Signature Style gefunden. Er mixt dabei unterschiedliche Elemente und Techniken. Zum einen verwendet er einen Double Exposure Style als Hauptkriterium. Double Exposure (Doppelbelichtung) stammen eigentlich aus der Fototechnik und werden dort als künstlerischer Effekt eingesetzt.
In der Tattoo-Welt haben diese Mehrfachbelichtungen ebenfalls viele Fans gewonnen. Adrian verwendet dazu realistische und geometrische Elemente in der Black & Grey Stilrichtung. Der junge Schwede experimentiert sehr viel in Zusammenarbeit mit seinen anspruchsvollen Kunden. Aus den vielen Sitzungen mit Kunden, aber auch mit anderen Tätowierern sind bereits viele Freundschaften entstanden und das ist für Adrian Lindell eines der wichtigsten Dinge in seinem Beruf – die Arbeit mit Menschen, die das selbe lieben wie er. Mehr Infos: Instagram