Connect with us

TATTOO-NEWS

Die Protest Tattoos aus Hongkong

Fotos: vishstudio & Yiu Cheung - shutterstock.com

Seit geraumer Zeit protestieren in Hongkong hunderttausende Menschen für mehr Demokratie und gegen die chinesische Regierung. Bei einigen dieser Demonstranten haben Tätowierungen einen besonderen Stellenwert und sie tragen Motive, die als Protest-Tattoo angesehen werden.

Die Rede ist häufig von Regenschirm-Motiven und Bauhinia Orchideen. Die Blüten sind ein Symbol auf der Flagge Hongkongs und die Regenschirme wurden zum Symbol des Widerstandes bei den Demonstrationen 2014. Schon damals wehrten sich die Einwohner Hongkongs gegen die Einflussnahme Pekings und auch jetzt ist der Regenschirm ein sehr beliebtest Protestmotiv, auch als Tattoo.

Tattoos von Zada Lam, Mini Tattoo, Hongkong

Ein bekannter Tätowierer der Region ist Zada Lam, der vor allem durch die Demokratiebewegung 2014 bekannt wurde. In seinem Studio Mini Tattoo sticht der sympatische Künstler, so wie der Name schon vermuten läßt, überdurchschnittlich viele kleine Motive. In den letzten Wochen hatte Zada dermaßen viele Kunden, dass er kaum Pausen für Schlaf oder Essen hatte. Der Grund hierfür – Zada bot kostenlose Protest-Tattoos für die Demonstranten an, die das Angebot sehr zahlreich und dankend annahmen.

Viele Kunden wünschen sich den Regenschirm oder die Bauhinia Orchideen als Tattoo. Oft kommen aber auch Kunden und wollen einen „Made in Hong Kong“ oder „Never give up“ Schriftzug. Fragt man die Demonstranten nach dem Grund für ihre Tattoos ist oft der Wunsch nach einer Gemeinsamkeit, einer Kameradschaft für eine wichtige und historische Sache oft die Antwort. Alle hoffen, dass die Lage in Hongkong nicht eskaliert und dass alle zu einer gemeinsamen Lösung der dortigen Probleme finden.

Fantasievolle Neo Traditional Tattoos aus Dublin

Tätowierer

Realistik Portraits mit spannenden Dotwork Effekten

Tätowierer

Gremlins – Kleine Tattoo Monster

GALERIE

Make-Over – Die Cover-Up Alternative

RATGEBER

Advertisement
Advertisement

Connect
X