Connect with us

TATTOO-NEWS

TÄTOWIEREN IST KUNST! »DAS« BUCH: TATTOO-ELITE

Ralf Nonnweiler, Luke Atkinson, Peter Hilgers, Moni Scharnagl, Viktor Meyer, Marco Klose, Stigmata, House of Ink, Mirel, Tattoo Circle Passau, Mori Occultum, Tattoo Tomas, Pandaeffekt, Into the Light, Art of Paint, 0711 Nadelspiel, Benjamin Moss, The Culture Shocks, Edo Tattoo, NBK Tattoo Collective, Sven Wiegand, und viele mehr.

Die Tatsache, dass es in der heutigen Zeit Unmengen an Informationen rund um die verschiedensten Tattoostudios des Landes mit einem einzelnen Fingerklick gibt, macht die Suche nach einem echten Top-Studio auch nicht wirklich einfacher. Gerade deshalb war es Buchautor Johann Barnas auch so wichtig ein Nachschlagewerk zu schaffen, das eine Auswahl der wirklich besten Künstler des Landes beinhaltet. Das Buch Tattoo-
Elite ist das Ergebnis langer und intensiver Recherche, Tausenden von Mails und Telefonaten und einer spannenden und bunten Reise. Um den tieferen Sinn des Buches zu beschreiben, lassen wir den Autor Johann Barnas am besten gleich selbst zu Wort kommen:

»Dieses Buch der Elite beinhaltet die besten Tattoo-Artists und Studios in Deutschland, die uns aktuell als solche bekannt sind. Es zeigt, dass Tattoo-Artists echte Künstler*innen sind, und welche höchst qualifizierten Kunstwerke sie auf die Haut bringen. Viele werden sich nicht nur in Bezug auf die realistischen Motive sagen, dass es fast unmöglich scheint, so genial zu malen – wie erst ist es möglich, dass solche teils fotorealistisch perfekten Kunstwerke tätowiert werden. Aber ganz gleich, ob Realistic, Oldschool oder Fineline, egal ob monochrom, in Farbe, vollflächig oder in durchweg bizarren Linien, egal ob groß oder klein – die hier gezeigten Tätowierungen sind durchweg der Maßstab für beeindruckend exzellente Qualität.

Es waren alle, die im Buch der Elite aufgeführt sind, bereit, sich mit ihrem Beitrag gemeinsam mit den anderen Top-Artists für die gesamte Tattoo-Szene einzusetzen, indem sie zu einer Sammlung beitragen, die beweist, dass Tätowierungen Kunst sind. Damit haben sie gleichzeitig gezeigt, dass sie als echte Künstler*innen nicht nur professionell, sondern auch im sozialen Gedanken zur Familie der Tattoo-Szene gehören und deshalb zu Recht in diesem Buch der Besten präsentiert werden.

Die im TATTOO-ELITE-Buch aufgeführten Tattoo-Artists, bzw. Studios sind nicht nach ihrem Bewertungs-Platz angeordnet, sondern in der Reihenfolge, in der ihre Unterlagen im Verlag eingegangen sind.
Die Bewertung selbst erfolgte durch unsere Redaktion von Tattoo-Spirit und durch die Leser und User unserer Magazine und unserer Homepage. Sie bekamen mehrfach die Möglichkeit, auf Fragebögen den ihrer Meinung nach besten Tattoo-Artist, bzw. das beste Studio zu nominieren.
Durch die Tatsache, dass die Bewertung nicht nur durch die Redakteure erfolgte, sondern vor allem durch die Leser und User, ergab sich, dass einige durchaus bekannte Tattoo-Artists oder Studios nicht in diesem Buch vertreten sind, einige weniger bekannte dagegen sehr wohl.
Hinzu kommt, dass einige Tattoo-Artists oder Studios nicht enthalten sind, obwohl sie zur Elite gehören, wenn sie z.B. mit uns noch nie oder schon lange keinen Kontakt hatten, also uns nicht oder nicht mehr bekannt sind. Andere Tattoo-Artists, bzw. Studios waren, meistens wegen Corona, für uns leider nicht erreichbar. Von ihnen haben wir nur die Kontakt-Daten der Studios, die viele Wochen lang geschlossenen waren. Aus der Fülle an Elite-Teilnehmern ergab sich jedoch trotzdem ein Gemeinschaftsbild, in dem so gut wie jede Stilrichtung enthalten ist, ganz gleich, ob Old School, Realistic, Asia, Black & Grey, Comic, Maori oder Biomechanik. Die Bilder der Arbeiten von Tätowiererinnen und Tätowierern sind von ihnen selbst ausgesucht und vom Verlag unbearbeitet übernommen worden.

Wir bedanken uns bei den vielen Tattoo-Artists und Studiobesitzern, die dieses gemeinsame Werk ermöglicht haben. Außerdem bedanken wir uns bei Heike und Eddy von Premier Products, die uns das Foto für das Buchcover zur Verfügung gestellt haben. Unsere erste Tattoo-Enzyklopädie dieser Art ist ein genialer Fundus für jeden Tattoo-Fan. Außerdem ist sie der Beweis: Tätowieren ist Kunst.«

100 Top-Adressen aus ganz Deutschland, zusammengefasst in einem wirklich außergewöhnlichen und hochwertigen Buch von Tattoo-Fans für Tattoo-Fans. Auf fast 400 Seiten zeigen diese genialen Tattoo-Künstler eine Auwahl ihrer schönsten Hautbilder. In den ausführlichen Berichten gibt es neben den Hintergrundinfos auch alle wichtigen Studio- und Künstler-Daten. Das neue Buch TATTOO-ELITE ist ab sofort im Shop www.sina-shop.de oder direkt über unseren Bestellschein auf der Seite 87 in dieser Ausgabe erhältlich.

Tattoo Elite
Die besten Tätowierer
und Studios in Deutschland

Artikel Nr.: 08534
Seiten: 396 Seiten
Cover: Hardcover
Format: 21 cm x 29,5 cm
Sprache: Deutsch
Preis: 78,00 Euro
ISBN: 978-3-946386-71-1

Erhältlich überall Buch- und Online-Handel, oder direkt auf unserer Shop-Seite unter: www.sina-shop.de

Tattoo, Idee, Asiatisch, Blume, Hannya, Dämon, Lettering Tattoo, Idee, Asiatisch, Blume, Hannya, Dämon, Lettering

Der mediterrane Japanese Style des Oscar Hove

Tätowierer

Widerstand ist zwecklos! Niedlichkeits-Alarm 2.0

GALERIE

Theoretisch sind diese Albert Einstein Tattoos relativ cool

GALERIE

Gesundheitsämter: So sauber sind Tattoo Studios

TATTOO-NEWS

Advertisement
Advertisement

Connect
X